Wie schätzen euch andere Menschen ein?

23 Antworten

Guten Tag,

ich bin sehr zufrieden mit mir und ich mag mich.

In dienstlicher Kleidung - die sehr konservativ ist so nach dem Motto Sakko, Hemd, öfters auch Krawatte, alles sehr "gediegen"; gefällt mir nicht immer, aber ich kann damit leben - bin ich allerdings schwer zu schätzen und es kann durchaus sein, dass ich bei denen, die es nicht wissen etwas älter rüber komme, als ich bin, auch durch meine ruhige Art und Ausstrahlung und meine Stimme.

In privater Kleidung (Langarmshirt, umgewickeltes Jeanshemd, Kurzarm über Langarm, Chino, Sportschuhe) sehe ich "altersentsprechend" aus (bin 34), eher jünger, weil ich volle Haare habe und mich laut einigen seit der Schulentlassung 2007 optisch nicht allzu sehr verändert habe - das Profil sei gleich geblieben und ich wurde auch 2023 am Klassentreffen sofort erkannt. Ich sage es auch mal so: Mit Kumpels, Familie, Freundin oder auf Festivals usw. rede ich auch anders als mit den Leuten, mit denen ich beruflich umgehen muss... da bin ich zwar auch sehr freundlich und ich bin nicht steif oder geziert, aber es ist halt "dienstlich" ;-)

Als Jugendlicher war ich immer der, der den "Alk" kaufen musste, der erst ab 18 war, weil ich mit 16/17 auch für 20 hätte durchgehen können und nie einer einen Ausweis sehen sollte - ich kam wohl "reifer" und "netter" rüber als andere. Das gedenkt mir noch ... und ich erinnere mich an so Scherze wie "Libero Boonekamp" von Schlecker, ist heute auch irgendwie Kult :-)

Hier ist ansonsten mal das Lied "Alt wie ein Baum" von den Puhdys ... eine super Gruppe, die ich als Jugendlicher schon cool fand, und ein guter Text. Kommt gut durch den Tag!

https://www.youtube.com/watch?v=WH-Aoz1akXo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lexa1  11.12.2024, 17:45

Das ja eine sehr alte Aufnahme, noch in Ur-Besetzung. Die Vinyl-Platte habe ich noch.

PicaPica  10.12.2024, 17:49

Passt alles lieber rotesand und hab noch einen schönen Abend, GLG. :-)

Schönen Vormittag, JMsummer, und allen anderen Lieben hier.

Früher wurde ich über Jahrzehnte bedeutend jünger eingeschätzt als heute. Einmal musste ich sogar meinen Kolleginnen meinen Ausweis vorlegen, weil sie mir mein Alter nicht abnahmen.

Nun, wo ich "alt" bin (ich fühle mich nicht so), ist das anders. Heute stutzt keiner mehr, da die Knitterfalten gut sichtbar sind und die Hamsterbäckchen runter hängen...😂

Ich wünsche euch allen einen schönen, wenn es geht, gemütlichen Tag! 🎄

https://www.youtube.com/watch?v=YiadNVhaGwk

Chuck Berry Run Rudolph Run

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PicaPica  10.12.2024, 17:47

Gut, dass Du Dich noch nicht so fühlst liebe Birgitmarion, dann bist Du es auch noch nicht, LG. :-))

Moin, ihr lieben ☕️

Ich werde leider immer so um die 10 Jahre jünger geschätzt, was dazu führt, dass ich des öfteren meinen Ausweis vorzeigen muss, was mich schon ziemlich nervt.🙄

Meine Mutter sagt dazu, dass ich es doch einfach als Kompliment sehen sollte und mich in späteren Jahren sicherlich darüber freuen würde.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

PicaPica  11.12.2024, 15:17

Da ist was dran, hast eine weise Mutter, GLG. ;-)

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Guten Morgen in die Gugumo Runde,

meist werde ich jünger geschätzt und dann kommt der doofe Spruch, wenn ich mir die Haare färben würde, sähe ich noch jünger aus.

Wozu, frage ich dann. Ich bin Oma von drei Enkelkindern gehe steil auf die 60 zu, warum darf ich dann nicht aus so aussehen?

Ich habe graue Haare, Ohhh wie schlimm. Mir ist das Wurscht was andere denken und kann zu mir stehen.

Allen einen schönen Tag und 💚liche Grüße

Birgitmarion  10.12.2024, 11:44

Ich färbe auch meine Haare!! Warum soll man das auch nicht dürfen?! Wir müssen nicht wie unsere Omas früher rumlaufen, wenn wir das nicht wollen. LG Birgitmarion

Lexa1  11.12.2024, 17:39

Ich habe seit meinem 29. Lebensjahr ganz graue Haare. Zu Anfang hat es etwas gestört, aber nach einem Jahr wurde es akzeptiert und auch nie gefärbt. Nur sind sie jetzt etwas dünner geworden. Frei nach Mike Krüger, "Alter weiser Mann".

Moewe4  11.12.2024, 18:11
@Lexa1

Willkommen im Club, ich habe es mal versucht mit dem Haare färben, am nächsten Tag saß ich beim ärztlichen Notdienst im Wartezimmer. Ich habe heftig allergisch darauf reagiert und im Gesicht Ödeme bekommen. Ich sah aus als hätte ich die Beulenpest.

Lexa1  12.12.2024, 10:13
@Moewe4

Das ist ja schlimm. Wer weiß, wie das Färbemittel bei mir reagiert hätte?

Moewe4  12.12.2024, 19:34
@Lexa1

Egal, Gabi Köster würde sagen „wir sind nette Silberpüdelsche“ 😅😅😅.

PicaPica  10.12.2024, 11:21

Ich weiß schon, warum Du zu den Besondereren zählst liebe Freundin, ganz auch meine Meinung.

Sind es jetzt drei Enkelkinder? Dann bist Du eine hoffentlich glückliche Oma. GLG. :-))

Hey und guten Morgen,

bei mir ist es immer unterschiedlich, wie alt andere mich schätzen. So genau weiß ich das auch gar nicht.

Ich werde halt auch oft gesiezt, aber denke mal das ist normal. 17 haben mir welche gesagt, und ich bin 16.

Das älteste, was ich mal geschätzt wurde, war von einem Kleinkind, der hat mich 19 Jahre alt geschätzt 😂

Geschminkt sehe ich aber definitiv älter aus ^^

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag 👋

PicaPica  10.12.2024, 10:33

Ist ja auch egal und Hauptsache Du bleibst so nett, LG. :-)