Wie sagt man einem Mädchen dass man nicht mehr länger befreundet sein kann?

2 Antworten

Baue erst einmal eine Distanz auf, bis Du gefühlsmässig etwas entfernter von ihr bist.

Vielleicht ist es dann auch besser möglich, nur mit ihr befreundet zu sein.

Falls das nicht klappt, dann erkläre ihr, dass Du mehr als Freundschaft für sie empfindest und es Dir schwer fällt mit ihr befreundet zu sein.

Alles Gute für Dich.

ich würde versuchen es ihr zu erklären, dass es für dich gefühlsmäßig sehr schwer ist, mit ihr viel Kontakt zu haben, da du Gefühle entwickelt hast. Wenn ihr die Freundschaft wichtig ist, wird sie auch wissen wollen, wie es dir geht und was du brauchst, daher ansprechen ist der beste Weg nach meiner Erfahrung. Es ist hart eng mit jemandem befreundet zu sein, für den man starke Gefühle hat.

ImmortalTech
Fragesteller

Ja ehrlichkeit währt wohl am längsten... die sache ist es gibt nicht wenige leute die der meinung sind, sie könnete das selbe für mich empfinden. aber sie hat mir gegenüber mal erwähnt dass sie ihren freund sehr attraktiv findet das würde sie ja nicht machen sonst oder wenn sie mich lieben würde?

Tannennadel55  15.05.2023, 18:32
@ImmortalTech

schwer zu sagen...Aussehen ist nicht alles, es geht um Vertrauen und auch um Geborgenheit

ImmortalTech
Fragesteller
@Tannennadel55

Es ging leider nicht explizit hervor ob sie attraktiv jetzt nur auf das Aussehen oder auf alles bezogen hat. Aber wo wir schon bei Geborgenheit sind denke ich nicht dass sie sich so fühlt, denn er kann überhaupt nicht damit umgehen wenn sie Probleme hat also er scheint psychisch krank zu sein deswegen kann sie ihm nie sagen wie schlecht es ihr wirklich geht und kommt damit immer zu mir

Tannennadel55  15.05.2023, 18:55
@ImmortalTech

dann darfst du nicht zum Seelentröster werden....es ist für dich auf Dauer zu belastend und energieraubend wenn sie eh mit ihm zusammenbleiben will