Ist das fremdgehen?

6 Antworten

Selbst schuld. Du hättest nie auf den Brief reagieren sollen. Was hast Du Dir dabei gedacht? Wenn Du keinen Kontakt mehr willst, dann ist es doch vollkommen bekloppt, Kontakt zu ihm aufzusuchen, um ihm zu sagen, dass Du keinen Kontakt willst. Und danach weitere Treffen, Gelaber, Rechfertigungen. Davon ganz abgesehen, dass Du Dich wieder hast weichkochen lassen.

Opfer bist Du selbst. Das kannst Du Deinem Ex nicht anhängen. Und Du wirst immer ein Opfer bleiben, wenn Du nicht lernst, mit ungesunden Dingen ohne weitere Kommentare oder sonstigen Ansagen abzuschließen.

Einfach gehen. Und wenn er Briefe schreibt, dann ungelesen ab in den Müll damit. Das Gleiche gilt für Textnachrichten, Telefonate etc. Ignorieren/Blockieren und gut. Vorbei ist vorbei. Wenn Du die Tür aber immer wieder öffnest, dann bettelst Du förmlich darum, Dich weiter schlecht behandeln zu lassen.

welchen Rat willst Du denn haben? Du hättest in der Spur bleiben sollen, in die Du Dich anfangs begeben hast: Blocken, Löschen, auf Wiedersehen. Und im Grunde ist doch jetzt alles geklärt, er möchte keine Beziehung mehr, weil er Dich "ekelhaft" findet, was ich überhaupt nicht verstehe btw - und Du wolltest keine mehr. Eigentlich.

Für mich ist das auch kein Fremdgehen, die Beziehung war beendet. Du hast gesagt, er hat Dich schon früher schlecht behandelt, deshalb weiß ich auch nicht, was Du jetzt erwartest - vier Monate später. Der Typ hat sich nicht geändert.

Bleib bei Dir - vergiss den Typen. Geh auf nichts mehr ein, renn ihm nicht hinterher, nein auch nicht für eine Aussprache, denn die ist nicht nötig.

Aloha!

Nein, du hast ihn meiner Meinung nach nicht betrogen. Er scheint zudem nicht wirklich sozial kompetent.

Nein, das war kein Fremdgehen. Er hat mit dir Schluss gemacht, du warst ihm NICHTS schuldig. Er hatte keinerlei Anrecht auf irgendwas von dir. Du bist ein freier Mensch.

Wieso zu Geier willst du es mit dem nochmal probieren? Klingt nicht so, als ob er dein Leben schöner oder leichter machen würde...

also fassen wir zusammen: Er behandelt dich schlecht, du bist ihn los. Er stalkt dich, er belästigt dich, du sagst ihm, du willst nicht mehr, ihr kommt wieder zusammen, und du bist jetzt total überrascht, das er dich schlecht behandelt, dass er nichts fühlt und kämpfst um die Beziehung.

Ich sage dazu jetzt nichts. Die Zusammenfassung alleine reicht, damit du mal zum nachdenken kommst

Ceylon123  27.10.2023, 14:52

Anscheinend reicht die nicht. Die Zusammenfassung kannte sie ja bereits.....