Wie sage ich meinen Freund, dass ich trans bin?

6 Antworten

Hi ich kann dich sooo zu 100 % verstehen

Bei mir wars so dass ich die komplette Transition mit meiner Freundin durchgemacht habe und die ist hetero.

Hab's ihr erst nach 3njahren erzählt aber am Ende ist es deine Entscheidung ob du es ihm erzählt oder nez

Tut mir echt Leid, was du hier so lesen musst. Ich verstehe nicht, was sich diese Leute dabei denken...

Ich finde es völlig verständlich, dass du zunächst etwas abwarten wolltest, da du normalerweise "stealth" bist. Niemand beginnt eine Kennenlernphase mit dem Austausch von intimen medizinischen oder psychischen Details. Erst recht nicht, wenn dazu so dämliche Vorurteile im Umlauf sind (und dieser Fetisch).

Klar ist Sex für viele Personen ein wichtiger Teil einer Beziehung, aber es gibt auch cis Frauen, die keine vaginale Penetration haben können. Oder es gibt Leute, die Penetrationssex einfach mal nicht mögen. Es kann auch sein, dass das erst in der Beziehung herausgefunden wird, oder sich während einer Beziehung ändert.

Falls es deinem Freund mega wichtig wäre, dass das jetzt gehen würde, dann wäre das natürlich ungünstig. Aber von Vertrauensbruch oder was weiß ich zu sprechen macht hier genauso wenig Sinn, wie bei einer cis Frau in einer solchen Lage.

Dasselbe bei dem "Argument" mit den Kindern: Auch nicht alle cis Frauen können Kinder bekommen oder wollen Kinder bekommen. Und das wird in eurem Alter doch nicht zu Beginn einer Beziehung besprochen.

Soll ich es ihm sagen? Wenn ja wie, was habe ich zu befürchten? Oder sollte ich mich schnellstmöglich einer Geschlechtsangleichung unterziehen und es ihm lebenlang verheimlichen?

Ich glaube, dir ist schon auch bewusst, dass das mit der schnellstmöglichen Geschlechtsangleichung etc. nicht die beste Idee ist. Teile es ihm also mit, wenn du dazu bereit bist. Das könntest du auch in Form eines Textes/Briefs tun, falls dir das eher zusagt. Damit würdest du auch ihm die Zeit geben, die neue Info aufzunehmen, und sich vielleicht etwas zu informieren, falls das Thema ganz neu für ihn ist. (In dem Fall würde ich ihm ein Paar gute Seiten oder so verlinken, damit er nicht auf die falschen kommt.)

Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie dein Freund reagieren wird. Es könnte sein, dass er eine Präferenz für cis Frauen hat. Vielleicht machst du dir aber auch ganz um sonst Sorgen.

Wenn du dich nicht "ins Blaue raus" outen möchtest, könntest du mal nebenbei das Thema ansprechen. Du könntest dir dafür auch eine weitere Person (die schon davon weiß) als Unterstützung dazuholen. Falls seine Reaktionen dann nicht die besten wären, könntest du ihn "als trans Ally" etwas aufklären. Manche Leute haben falsche Ideen, weil sie ein paar negative Dinge mitbekommen haben, aber verstehen es dann schnell, wenn sie korrekt informiert werden.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, und dass dann alles gut rauskommt :)

Wenn er eine komplette Frau erwartet und untenrum ein Glied auffindet, musst du darauf hoffen dass er offen für sowas ist, ansonsten wäre es nur natürlich dass er sich von dir trennt. Das hat dann auch nichts mit dir zutun sondern mit seiner sexuellen Orientierung.

LukaUndShiba  25.02.2022, 11:39

Woher entnimmst du das sie noch einen Penis hat?

Philipp3141  25.02.2022, 11:40
@LukaUndShiba
Oder sollte ich mich schnellstmöglich einer Geschlechtsangleichung unterziehen und es ihm lebenlang verheimlichen?
anonym202202
Fragesteller

Ich möchte garnicht, dass mein Penis angefasst wird, ich verstecke es auf schmerzhafteste Art und Weise und möchte mich einer Geschlechtsangleichung unterziehen. Er muss den Bereich nicht mögen, ich möchte nicht, dass er den Bereich mag sondern ignoriert, bis ich operiert bin.

Also spätestens bei der Geschlechtsangleichung wird er es merken. Das ist eine große OP, die kannst du nicht verheimlichen.

Ich fürchte, er wird sich hintergangen fühlen und sich von dir trennen, wenn er es heraus findet...

Das hättest du ihm von Anfang an sagen müssen. Das solltest du auch am besten sofort nachholen...