Kann ich weibliche hormone nehmen ohne dass es jemand mitbekommt?

4 Antworten

Körperlich? Ja. Die Änderungen gehen sehr langsam von statten und können in der Regel durch zu große Kleidung verdeckt werden.
Grade in den USA, in denen man Hormone je nach Staat über zb planned parenthood nach dem Prinzip 'informed consent' bekommt (Also, man kriegt Infogespräche aber muss sich nicht rechtfertigen oder so), machen das auch manche Transfrauen und amab Nichtbinäre.

In Deutschland gibt es aber das Problem, das du zumindest auf dem offiziellen Weg nur an Hormone kommst, wenn du ein Indikationsschreiben hast - und viele Therapeuten geben das nur, wenn man auch tatsächlich im Alltag als das empfundene Geschlecht lebt. Deshalb, auch wenn du es theoretisch verstecken könntest - an Hormone kommst du nicht ran, wenn du nicht als Frau lebst. Erst recht nicht, wenn du sagst, dass du das vorerst überhaupt nicht vorhast sondern einfach nur Hormone willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

ich finde, das es grundsätzlich ein Widerspruch ist, Du willst weibliche Hormone nehmen, um weiblicher zu werden, aber es soll niemand mitbekommen? Warum? Wenn Du Dich als Frau fühlst, dann versteck Dich nicht, der 2. Punkt ist, ich kann Dir nur dringend raten, Hormone nur Absprache mit einem Arzt zu nehmen, ansonsten könnte da ein für Dich unabschätzbares gesundheitliches Risiko bestehen.

Dein Körper deine Stimme deine Haare dein ganzes Wesen würde sich durch die Hormone verändern. Das das niemand mitbekommt ist sehr unwahrscheinlich.

Außerdem denke ich das die auch verschreibungspflichtig sind

CarinaSchoppe  18.01.2023, 09:30

Die stimme bei weiblichen Hormonen nicht

Mayahuel  18.01.2023, 10:59
deine Stimme

gegengeschlechtliche Hormone können einen Stimmbruch nicht rückgängig machen.

Nein. Soweit ich weiß bekommt man als Transfrau auch gar keine Hormone so wie Transmänner und wenn doch, bekommt man diese nicht ohne Rezept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈
LukaUndShiba  18.01.2023, 06:25

Natürlich bekommen sie Östrogene