Wie sage ich meinen Eltern das ich mich mit einem Mädchen treffen will aber es keine Beziehung ist?

4 Antworten

"Ma, Pa, ich gehe heute raus mich mit nem Mädchen treffen, bevor ihr allerdings eure Schlüsse zieht, es ist nichts ernstes. Ich melde mich, San Frantschüssko!"

  • "ich treff mich mit xy"
  • "schon wieder, ist sie wohl deine freundin?"
  • "ne wir f***en nur"

oder du sagst einfach garnix. ich bin iwann dazu über gegangen immer nur zu sagen "ich treff mich mit freunden".

Du: Ich geh mit <Name des Mädchens> ins Kino/Baden/Sonstiges.

Deine Eltern: Läuft da was zwischen euch?

Du: Nein. Wir fummeln nur.

Warum solltest du das erklären müssen? Niemand ist sofort in einer Beziehung, wenn er sich mal mit einer anderen Person trifft. Du triffst dich mit einer Bekannten/Freundin und gut. Deinen Eltern dürfte diese Erklärung sicher reichen.

JokesOnYou  24.08.2023, 10:14

Müsste man meinen, war bei mir in der Vergangenheit aber auch nie der Fall.

Kabeltante1266  24.08.2023, 10:16
@JokesOnYou

Dann ist es ja schön, dass du dem Fragesteller auch geantwortet hast. Vielleicht hilft ihm das weiter. Ich musste selbst als Mädchen keinen Roman erklären, warum ich mich mit einem Jungen treffe. Jungs sind allein schon in meiner Klasse haufenweise um mich rum gewesen. Wenn ich mit all denen eine Beziehung hätte haben müssen, wären meine Eltern schwer überfordert gewesen :-)

JokesOnYou  24.08.2023, 10:30
@Kabeltante1266

Meine Etlern wollten immer über alles genau informiert sein, so war das halt bei uns üblich. Allerdings waren sie froh wenn ich mal raus gegangen bin da ich in meiner Jugend eher rund als schlank war und jede Art von Bewegung gut tat.