Wie redet man mit einer boshaften aggressiven Person?

8 Antworten

Habe ich das richtig gelesen, dass deine kleine Schwester fast 18 Jahre alt, also nach deutschem Recht volljährig und erwachsen ist? So wie du sie beschreibst, sehe ich ein tobendes, schreiendes, 12-jähriges Kind vor mir, das im Einkaufsladen ausflippt, weil Mama ihm kein Überraschungs-Ei kauft...

War deine Schwester schon immer so? Du schreibst ja wenig aus eurer Vergangenheit. Für ein so krankhaftes Verhalten muss es eine Erklärung geben. Hattet ihr früher mal wirklich heftigen Streit, den ihr nie beilegen konntet? Oder liegen bei deiner Schwester irgendwelche Diagnosen über psychische Störungen vor?

Ich denke nicht, dass du in der aktuellen Situation mit ihr reden kannst. Du hast es ja bereits versucht, mit bescheidenen Ergebnissen, wenn ich das so sagen darf. Du solltest dich darauf konzentrieren, diesem Haushalt schnellstmöglich zu entkommen, wenn du die finanziellen und materiellen Möglichkeiten dazu hast.

Übrigens finde ich es cool, dass du Klavier spielst :D

Alles Gute!

Da hat in der Erziehung einiges gefehlt. Aber du kannst sie jetzt nicht mehr ändern. Jetzt ist sie alt genug um sich selbst zu entscheiden wer und wie sie sein will. Was du tun kannst ist den Kontakt zu gering wie möglich zu halten um dich selbst vor ihr zu schützen.

Hey,

tut mir leid, dass Du so ein schlechtes Verhältnis zu Deiner Schwester hast. Vermutlich wird es besser, wenn Du ausgezogen bist und ihr euch nicht regelmäßig seht. Vielleicht beruhigt sie sich dann ein bisschen und freut sich auch mal Dich zu sehen. Klingt ja alles nach dem Buhlen um Aufmerksamkeit - nur eben mit einer gehörigen Portion Gehässigkeit. Da kann man jetzt mit Kuschelpädagogik rangehen und mit ihr über Gefühle sprechen oder es eben einfach aussitzen und abwarten. Wenn sie nach Deinem Auszug das einzige Kind im Haus ist, steht sie ohnehin im Mittelpunkt - muss Dir diese Position (wie sie wohl glaubt) also auch nicht mehr streitig machen.

Wer so eine Sister hat braucht keine Feindin

Versuche sie zu meiden solange Du noch da bist

Oder wenn sie Dich ärgert sag ihr die Meinung

Lass Dir nichts gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

wie wäre es wenn du deine schwester einfach links liegen lässt und sie ignorierst. rede nicht mit ihr, schau sie nicht an und wenn sie dich angreift, dann zeig sie bei der polizei an. frage deine mutter ob es nicht an der zeit ist, deine kranke schwester in eine einrichtung zu bringen oder wenn sie nicht krank ist, ob es am minderbemittelten iq liegen könnte.

ansonsten würde ich konsequenzen ziehen an deiner stelle. schließ deine sachen weg, schließ dein zimmer ab und stell dort deine sachen hin, die sie nicht essen soll. wenns garnicht geht, wirst du über kurz oder lang ausziehen müssen. damit würde ich mutti unter druck setzen. entweder sie bekommt deine schwester so hin, dass sie sich wie ein normaler mensch alternentsprechend verhält oder sie muss weg. wenn nicht, bist du eben weg und gehst eigene wege.