Wie reagiert ihr auf Satanisten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Die meisten selbst bezeichnenden Satanisten die man so trifft sind irgendwelche Poser oder Pseudos, die ihren kümmerlichen Selbstwert mit einem Provokativen Begriff auf eine höhere Ebene heben wollen.

Dementsprechend schlecht komme ich mit diesen labilen Persönlichkeiten aus und nutze die satanische Magie (Manipulation) allzu gern um sie vollkommen zu zerstören.

Mit richtigen Satanisten komme ich derweil super aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Lazybaby123
Fragesteller

Freut mich! Ave Satanas!

Das ist eine Frage des Gebens und Nehmens. Grundsätzlich akzeptiere und respektiere ich zunächst jeden anderen Menschen - ebenso hinsichtlich seines Glaubens oder Unglaubens. Auch Satanisten genießen bei mir diesen Akzeptanz-Vorschuss.

Ziehen Anders- oder Ungläubige mich aber aufgrund meines Naturglaubens und insbesondere meiner Zugehörigkeit zum Hexentum auf, entschwindet meine Offenheit ihnen gegenüber schlagartig und ich gehe auf Distanz. Denn ziemlich mies beleidigt wurde ich schon vielfach; auch von (atheistischen) Satanisten.

Das kommt ganz drauf an welche Art der Satanisten mir gegenübertreten.

Die meisten von denen wissen nicht was sie da tun. Viele Satanisten halten sich ja für Atheisten..NEnnen sich aber ausgerechnet Satanisten...

In einer TV Doku habe ich sogar eine Frau gesehen,die verneinte an Göttliche Wesen zu glauben.Sie meinte auch sie sei eine Atheistin ➡️Später aber in der Doku hat sie allen ernstens vor laufender Kamera dann aber Luzifer ihren Gott genannt und ihn auf Latein laut angerufen.(Vermutlich hat sie nicht verstanden was sie sagte .)

In solchen Mommenten bekomme ich Mitleid .Und versuche zu erklären wie wirr und Grotesk und Tragisch das ist .

Aber es gibt auch andere Exemplare die etwas ernster zu nehmen sind .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
MagisterSamael  02.08.2023, 02:52
Viele Satanisten halten sich ja für Atheisten..

Alle. Der Satanismus ist atheistisch.

NEnnen sich aber ausgerechnet Satanisten...

Das ist ein Logikfehler deinerseits - nicht seitens uns Satanisten.

Nur weil "Satan" im Begriff steckt, bedeutet das noch lange nicht, dass wir uns auf die Figur aus der Bibel berufen.

Satan ist Latein und bedeutet übersetzt "Ankläger". Mit der Endung -ismus (Ideologie) erhalten wir etwas sinngemäßes wie "Eine Anklagende Ideologie" - Eine hervorragende Beschreibung für eine Ideologie, die gegen theistischen Unsinn kämpft.

Ich sehe hier keinen Widerspruch zwischen Satanismus und Atheismus.

Wenn man hingegen einen Begriff selbst framed und sich damit nicht neutral auseinander setzt, dann ist klar, dass man das als Idiotie abstempelt, obwohl man eigentlich selbst der Idiotie unterliegt.

In solchen Mommenten bekomme ich Mitleid .Und versuche zu erklären wie wirr und Grotesk und Tragisch das ist .

Man sollte nichts versuchen zu erklären, das man offensichtlich selbst nicht versteht. Es gibt dann doch einen Unterschied zwischen "Ich kann etwas sagen" und "Ich habe etwas zu sagen".

Freut mich aufgeklärt zu haben.

Ich empfehle mich.

Ignatius1  24.08.2023, 17:08
@434community

Was daran ist konkret Probaganda?

,ich gab meine konkreten Erfahrungen wieder .

MagisterSamael  24.08.2023, 17:18
@Ignatius1

Er meinte mich und nicht dich, weil er ein jämmerliches Selbstwertgefühl besitzt und gerade alles von mir kommentiert.

Er kann mit der Realität nicht umgehen und macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt.

Es amüsiert mich, bin gespannt welche Dummheiten noch kommen :)

Ich möchte mit Satanisten nichts zu tun haben, in keinerlei Hinsicht. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn andere Menschen das völlig irrelevant finden und nichts gegen den Kontakt zu solchen Leuten haben.

Ihre Religion juckt mich nicht wenn er sie darüber hört dann höre ich zu auch wenn ich keine intressw hab dann lerne ich halt was neues

und habe auch Keim Problem mit denen zu reden