Beitreten in eine sekte für satanisten ?

5 Antworten

Sowas gibt es schon.

Aber auf viele Gruppierungen trifft folgendes zu:

- Sie sind unseriös oder gar gefährlich

- Sie haben einen kriminellen Hintergrund

- Sie verpflichten dich zu etwas, was du gar nicht möchtest (das ist dann ganz toller "Satanismus", wa?)

- Sie wollen nur dein Geld

- Sind nur dazu da, um einen hübschen Mitgliedsausweis in der Tasche zu haben, mit dem man angeben kann

Daher: Suche dir einfach zwei, drei, vier andere Satanisten im Umfeld, mit denen du gut auskommst und die sich untereinander mögen. Dann hast du deine Sekte ;-).

Das ist im Satanismus völlig unwichtig, ob man (und welchen) Gruppen man offiziell angehört.

Ansonsten kannst du dich bei Church-of-Satan als Mitglied registrieren. Das kostet aber, glaube ich, etwas Geld. Und ich weiß nicht, ob es das überhaupt in D gibt.

Ehrliche Antwort? Du bist 14, such dir ein anderes Hobby. Alles was sich satanistisch nennt, ist entweder fuer Erwachsene oder voll mit Spinnern mit teilweise gefaehrlicher Ideologie. Nicht selten beides. Und nein, es gibt keinen Chatroom fuer Satanisten, da es nicht "Die Satanisten" gibt, sondern viele voellig verschiedene Gruppen, die dieses Label aus den unterschiedlichsten Gruenden verwenden.

Satanismus ist eigentlich keine Sekte oder religiöse Struktur, sondern eine menschenrechtliche Ideologie, die nichts mit "Übernatürlichem" oder dem "Satan" zu tun hat. Allerdings gibt es einige Gruppen, die sich selbst als Satanisten bezeichnen, indem sie irgendwelche Kulthandlungen und Mythologien nutzen, die aus der christlichen Mythologie hervorgingen und als deren Gegenpol angesehen werden.

Solche Gruppen sind meist geschlossen und schwer für neue Mitglieder zugänglich. Es gibt auch keine gemeinsame Lehre, da jede Gruppe sich ihre eigenen strickt. Um Kontakt aufzunehmen musst du erst einmal nach solchen Gruppen suchen, was schwierig ist. Missionieren tun sie nicht, also musst du selbst aktiv werden. Hineingeboren wird man auch eher weniger in solche Kulte.

Satanisten sind aber Kulte und keine Sekten!

Der Unterschied:

  • Religion = Vorrangig politische Ziele
  • Sekte = Vorranging finanzielle Ziele
  • Kult = Lehre steht im Vordergrund, alles andere ist egal

Ich empfehle dir aber - sofern es deine Absicht ist - keiner derartigen Gruppe beizutreten. Wer in solchen Gruppen ist, der hat irgendwelchen Probleme, die er für nicht lösbar hält. Daher flieht er in eine Fantasiewelt und blendet die Probleme aus, ohne sich bewusst zu sein, dass er sie damit nur noch verschlimmert.

Um da rein zu kommen wäre es wohl von Vorteil wenn man jemand kennt der da nen Mitgliedsausweis hat. Kontakt bekommt man bestimmt über ne Gruppe bei Face oder nem Forum für -Achtung, und jetzt kommt der Wahnsinns Wortwitz-  Teufelskerle. :D

Also in Amerika gibt es eine satanische Kirche. Da klappt es bestimmt