Satanistische Sekten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste auch mal ein Referat über Satanisten halten. Es gibt neben der "church of satan" noch den orden "in nomine Satanas", oder den "Orden of Nine Angels" oder den "temple of set"... gibt sicher noch mehr, aber ich kenn nur die..

Das Christentum ist eine Abspaltung des Judentums (einige Bräuche übernommen, neue erschaffen) und demnach eine Sekte.

Suche dir also die Definition von Sekten heraus, präsentiere das Christentum als solche und warte ab, wie lange es dauert, bis dein Lehrer explodiert.

:-D

Wenn man schon mit dämlichen Referaten gestraft ist, sollte man wenigstens seinen Spaß dabei haben.

Du kannst auch zuerst ein paar Bräuche benennen (gespielter Kannibalismus - also Oblaten und Wein als Leib Christi, das Niederknien von Folterinstrumenten - also das Kreuz, usw. usf.). Dann lasse die Schüler raten, um welche Religion es sich handelt. :-D

pumi001  10.05.2010, 12:00

im christentum wurde der satan aber "abgeschafft"! deshalb ja mein vorschlag mit dem judentum direkt!^^

ZwiebelimKarton  10.05.2010, 12:02
@pumi001

Im Christentum wurde der Satan abgeschafft?

Tja, da machen wohl Millionen von Predigern was falsch.

pumi001  10.05.2010, 12:05
@ZwiebelimKarton

sicher auslegungssache. will ich nicht abstreiten. dennoch gibt es im christentum nur noch eine seite, die natürlich die gute ist. bei den juden, im alten testament, gibt es noch beide seiten. also auch den teufel

ZwiebelimKarton  10.05.2010, 12:07
@pumi001

Aha, also gibt es neuerdings im Christentum keine Verdammung der Ungläubigen mehr?

Muss wohl das Memo nicht gekriegt haben.

pumi001  10.05.2010, 12:08
@ZwiebelimKarton

natürlich gibt es die noch^^ aber es gibt keinen personifizierten teufel^^ is wohl doch bisschen zu umfangreich um das mit ein paar worten rüber zu bringen...

ZwiebelimKarton  10.05.2010, 12:10
@pumi001

"Der große Drache, die uralte Schlange, die Widerwirker und Satan heißt"

stammt aus dem neuen Testament....Grundlage des Christentums...

blunt  10.05.2010, 12:49

Entschuldige, ich kann es nicht lassen! :) Sie soll auch fragen, welcher Religion derjenige/diejenige angehört, der nicht so ganz glaubt, daß der "Big Boss" seinen Job richtig erledigt, und demzufolge unentwegt um Hilfe betteln muss! :) Gruß: Isa`

Tabea1995
Fragesteller

ja ich hab mit meinem lehrer geredet aba wir sind eine christliche schule, da passt das nich so ganz

du solltest dir wirklich ein anderes thema suchen, einfach weil ich die befürchtung habe, dass du das thema nicht richtig vermitteln bzw. dich an vorurteilen aufhängen wirst, wenn du schon so anfängst zu fragen. dann noch zur Church of Satan: die CoS ist keine sekte, sondern eine glaubensgemeinschaft wie die kirche. (im übrigen wird satanismus in kalifornien als religion anerkannt^^). beim satanismus spricht man auch nicht von sekten sondern von "kulten", die jewwils von einem kultführer/einer kultführerin und einem lord-magistrat geleitet wird. diese gruppen bestehen sehr selten aus mehr als 30 leuten und können somit nicht als sekten bezeichnet werden. wenn du dieses referat allerdings unbedingt durchziehen willst, solltest du in jedem falle den hellfire-kult erwähnen. dieser und dessen aufzeichnungen dienen noch heute vielen satanisten als wichtige informationsquellen und quellen der inspiration.

Vorsicht Tabea, wenn Dein Lehrer belesen ist, wirst Du leider eine 6 für diese Arbeit erhalten - warum...? Es gibt religiöse Sekten aber, da Satanisten keinen Gott haben oder niemals etwas oder jemanden anbeten ((hübsche Frauen ausgeschlossen)) und es auch verabscheuen einer Sekte beizutreten,… musst Du Dir schon eine andere Glaubensrichtung suchen. The Church of Satan ist nicht als Kirche anzusehen, hier wird wirklich niemand angebetet, auch nicht in den USA – die Mitglieder dieser sog. Kirche sind mehr als eine Vereinigung von gleichgesinnten Freidenkern zu sehen… na, aber Sekten gibt es doch wirklich wie Sand am mehr – nimm doch z. B. die christl. Kirche – würde sie nicht schon seit 2000 Jahren ihr mörderisches Unwesen auf diesem Planeten treiben, sondern in unserer Gegenwart den Versuch starten eine Kirche zu gründen, man würde sie umgehend für Ihre Vorstellungen, Ansichten, politischen und kapitalistischen Auswüchsen vierbieten bzw. ihre Mitglieder in Klapsmühle stecken. Mehr Verbrechen, Morde, Enteignungen, mehr Verdrehung von Sachverhalten und Unterwerfungsversuche hat kaum ein von Menschen in die Welt gesetzter Irrglaube verursacht – lieber Himmel… Tabea – so blind kann doch keiner sein – beschäftige Dich mit den Fakten (s. Geschichtsbücher) – denke logisch und trau Dich zu handeln die Wahrheit zu sagen…