Abnehmen oder sein gewicht behalten wenn man nur abends isst?

Hallo Leute ,

ich lebe nun seit genau einem monat in dubai und habe na ja ein problem . Als ich in deutschland gelebt habe , habe ich ganz normal gegessen sprich frühstück , mittag und abends . Abends wie gesagt nur eiweiß da ich mein gewicht behalten wollte weil ich schon genug abgenommen habe und mein BMI gut war und im normalen bereich lag . Nun wie ich schon gesagt / geschrieben habe lebe ich in dubai . Die erste woche habe ich ganz normal gegessen so wie in deutschland , aber jetzt ist das so das ich nur noch mit meinem verlobten frühstücke er dann zur arbeit fährt und ich wirklich den ganzen tag keinen hunger habe null gar nichts nicht mal auf ein brot ich bin eigentlich nur am trinken und relaxen ( fange erst nächsten monat zu arbeiten da ich noch auf mein visum warten muss habe bis jetzt nur das " touri visum" ) erst abends wo es kühler(was heisst kühler es sind am tag 40 grad und am abend vllt so zwischen 30 und 35 grad) wird fange ich an hunger zu bekommen ich muss dazu sagen , ja ich esse nuddeln die soße wird aber von mir selbst frisch zubereitet und ja ich esse reis meistens mit frischer tomaten soße die ich auch zubereite oder ich esse den reis mit joghurt (wenig fett) ich essen meine traditionellen gerichte wie couscous oder auch mal einen kebab ( der nicht so wie in deutschland ist also der übliche döner ) worauf ich eigentlich oft verzichte ist eine fette soße . Meine frage nun ist es denn ok für mich abends kohlenhydrate zu essen oder sollte ich es vermeiden da ich das doppelte vllt auf meinem körper bekommen könnte . Sorry für den langen text aber ich möchte eben mein essverhalten erklären :D Und danke nochmal für alle antworten ! :)

...zur Frage

hmm. jeder ernährungsexperte wird dir "seine" methode für die beste verkaufen. es gibt schliesslich viele arten sich "gesünder" zu ernähren...
das frühstück ist die wichtigste mahlzeit heisst es meistens, sie muss reichhaltig sein... usw...

ich bis gewiss kein experte auf dem gebiet ernährung. aber was das thema körper und geist an geht, steht für mich eins fest. höre auf deinen körper, und dein körper wird dir nichts böses wollen.... die einzige schwierigkeit dabei ist WIRKLICH auf ihn zu hören. aber wenn du das schaffst kannst du essen was du (dein körper) willst, ohne zuzunehmen. dabei kann es dann auf vorkommen das du dir abends noch 3 döner reinschiebst.
dein körper wird dir sagen worauf du lust hast, und wann du genug davon hast. hör nur drauf! kein experte wird dir mit irgendeiner seiner diäten einen besseren ratschlag geben können, weil kein experte weder dich noch deinen körper, und schon gar nicht deine bedürfnisse kennt. ;-)

...zur Antwort

kannst dir ja schon mal einen namen ausdenken. das beruhigt ^^

...zur Antwort

ja, lass dich viel massieren. das hilft bestimmt ;o)

ps: bei viel hühnchen wachsen dir höchstens flügel, keine brüste. oder hast du schon mal ein huhn mit viel brust gesehen ??

...zur Antwort

ich fürchte du hast es vergeigt. ich kann sie da voll und gnaz verstehen ^^

...zur Antwort