Urheberrecht in Youtube umgehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die automatische Erkennung geschützter Lieder wird etwas erschwert, wenn man deren Tempo verändert. Menschen können das Lied aber dennoch erkennen.

Und dann kann es noch teurer werden. Denn dann ist es nicht nur ein Verstoß gegen § 15 Urheberrechtsgesetz, sondern auch noch gegen § 23 Bearbeitungen und Umgestaltungen:

"Bearbeitungen oder andere Umgestaltungen des Werkes dürfen nur mit Einwilligung des Urhebers des bearbeiteten oder umgestalteten Werkes veröffentlicht oder verwertet werden." http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/index.html

Die Kosten stehen in § 97 Anspruch auf Unterlassung und Schadensersatz und § 97a Abmahnung, Geld- und Gefängnisstrafen in § 106.

Gruß aus Berlin, Gerd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar. wenn man dich paar cm in die länge zieht bist du auch nicht mehr der gleiche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?