Wie reagiert ein Mensch wenn er gekränkt ist,man es ihm aber nicht ansehen kann?

5 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Das ist sehr individuell. Der eine zieht sich zurück und denkt nach, ein anderer lässt sich nichts anmerken und überspielt die Kränkung, weil er keine Möglichkeit hat, sich zurückzuziehen. Vor laufender Kamera werden schon ab und an heftige Kränkungen geäußert, da kann man nicht mal so eben "abtauchen".

Angel1112  27.09.2023, 02:32

Da gehts oftmals unter der Gürtellinie 😒

Wenn man es ihm nicht ansehen kann, so wird man es sicher durch sein Verhalten, und die Emotionen und Stimmung merken lassen.

Zurückhaltend und versucht Themen anzusprechen, die nichts mit Gefühlen zu tun haben

Wenn er sich zurückgezogen verhält 😔.

Wahrscheinlich ziemlich zurückhaltend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung