Wärst Du gekränkt, wenn ein nahestehender Mensch Dir sagt, dass Du etwas anstrengend bist?

9 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein. Eine nachstehende Person wird mir halt die ehrliche Meinung sagen. Damit kann ich auch umgehen.

Davon mal abgesehen dass ich sowieso mich für anstrengend halte ^^"

Bei Menschen, die selbst anstrengend oder superanstrengend sind, und es selbst nicht merken, ja! Meine Mutter und meine ExEx z.B.!

Nein, weil ich das selber weiß, dass ich nervig, anstrengend und kompliziert sein kann. Dennoch hat das nichts mit "nicht liebenswert" oder sonst was zu tun...

Nein, manche meinen das anstrengend aber süß und manche meinen es negativ. Meistens wird’s bei nahestehenden ja süß gemeint sein, dann find ich’s nicht schlimm. Wenns aber eher negativ gemeint ist finde ich es nicht schön und würde gekränkt sein

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

Das kommt auf den Umgangston an. Man kann so was angenehm und ehrlich formulieren, aber auch barsch und von oben herab. Letzteres würde ich einer Person übel nehmen, bis sie sich dafür entschuldigt - zumal ich nicht den Eindruck habe, anstrengend zu sein. Nicht immer besonders freundlich vielleicht, aber das ist dann halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung