Wie kann man sich nicht unterkriegen lassen, Ich bin schnell gekränkt?

2 Antworten

Hi, du kannst mal folgendes probieren:

  1. Reflektiere dich selbst und identifiziere mögliche Trigger.
  2. Betrachte die Situation aus einer anderen Perspektive.
  3. Stärke dein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen.
  4. Lerne, konstruktive Kritik anzunehmen.
  5. Umgebe dich mit positiven Menschen und meide negative Einflüsse.
  6. Kümmere dich um deine Selbstfürsorge und finde gesunde Bewältigungsstrategien.
  7. Sei geduldig mit dir selbst und übe, dich weniger leicht kränken zu lassen.

Hoffe das hilft :)

LG

Vielleicht mußt du an dir arbeiten. Wer dieses "Problem" nicht hat tut sich im Leben mit Sicherheit leichter.