Wie reagieren, wenn Ehepartner durch das Handeln des anderen Job verliert?

Stellwerk  16.08.2022, 16:15

Ich frage dich nochmal: wann hörst du auf, Dich an Symptomen abzuarbeiten und machst endlich Nägel mit Köpfen und ziehst die Trennung durch?

Tiktok12321
Fragesteller

Gute Frage.... Meine Kinder....

Aber die Nachfrage hat nichts mit der Frage erstmal zu tun...

Stellwerk  24.08.2022, 11:39

Die Kinder leiden doch unter der Atmosphäre mehr als wenn ihr endlich klare Verhältnisse schafft. Schieb nicht die Kinder für deine Feigheit vor.

Tiktok12321
Fragesteller

Ich kann die Intention verstehen.. Ich habe einfach angst,dass die kinder im Ergebnis nicht bei mir sind sondern bei ihr wg rollenbild. und es ihnen eben nicht gut geht.

5 Antworten

Weshalb droht die Kündigung, wenn jemand zum Arzt geht? Warum sollte der Kollege sich die Mühe machen, das dem Chef zu "petzen"?

Tiktok12321
Fragesteller

Das verstehe ich auch nicht so ganz wieso ein Kollege sich die Mühe machen sollte

Die Kündigung drohe weil der Besuch des Arztes im homeoffice stattgefunden hat und nicht gestochen wurde

holgerholger  13.08.2022, 15:46
@Tiktok12321

Im Homeoffice gibts keine Stechuhr. Aber trotzdem kann man zum Arzt gehen, wenn man krank ist. Gekündigt kann man dafür nicht werden.

xNevan  24.08.2022, 11:50
@holgerholger

Wenn man zum Arzt geht während der Arbeitszeit ohne das der Chef/die Firma davon weiß ist das ein Verstoß gegen den Arbeitsvertrag und damit durchaus ein Grund für eine Abmahnung oder Kündigung.

holgerholger  24.08.2022, 13:13
@xNevan

Dafür empfiehlt sich ein Griff zum Telefon, um das anzukündigen. Wenn denn das Verhältnis derart zerrüttet ist.

In der Fragestellung steht aber nichts von heimlich, sondern von nicht ausgestempelt. Und eine Stechuhr gibts nunmal im Homeoffice nicht.

xNevan  24.08.2022, 13:23
@holgerholger

"Nicht ausgestempelt" impliziert für mich in dem Fall, das der Arbeitgeber nichts davon weiß. Aber du hast recht. Eindeutig ist der genaue Ablauf nicht.

juanita94  24.08.2022, 13:44
@holgerholger

Es gibt auch online Stechuhren. Der Arztbesuch ist Privat- und keine Arbeitszeit. Das Vertrauensverhältnis des AG ist zerüttet und dei Kündigung gerechtfertigt.

Zieh die Trennung durch. Mach es wenigstens für die Kinder... meine Eltern sind selbst geschieden, die schlimmste Zeit war allerdings als sie versuchten "für uns" zusammen zu bleiben.

Huhu,

Einfach so bekommst da in der Regel keine Kündigung also muss da schon mehr vorgefallen sein.

Grüße Anna

Eine Paartherapie o.ä wird vehement von Person b ausgeschlagen.

Das ist ja wohl der Brüller. Die Person hat dir gerade mal den Todestoß versetzt und will ne Therapie? Du verlierst deinen Job, wie soll es für euch weitergehen.

Geh zum Anwalt und lass dich beraten.

Tiktok12321
Fragesteller

Nein Person b verliert diesen weil Person a im kollegialeb Gespräch das machte. Person b möchte aber keine Therapie sondern verlangt das Person a den job wechselt

Wenn ich mir deine Fragen so anschaue, hast du dich innerlich doch schon längst zur Trennung entschlossen, aber Schiss, es durchzuziehen. Also Augen zu und durch, es wird nicht besser.

Tiktok12321
Fragesteller

Offenbar