Wie Partner kennen?

7 Antworten

Ich weiß, dass kein Partner kommt wenn ich immer zuhause bin und nicht auch mal raus gehe.

Ich hab meinen Mann in einem Onlinespiel kennengelernt. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
LunaticTiger  14.09.2023, 11:55

Ich meine über gutefrage.net ;-)

Wie bei dir eher außergewöhnlich. Hat aber gut gehalten bis zum Ende der Beziehung. ^^

Kugelflitz  14.09.2023, 11:59
@LunaticTiger

Oh, ich kenne viele Paare, die sich in Onlinespielen kennengelernt haben und diese Beziehungen gehen selten auseinander, da man meist gleiche Interessen teilt.

Bei gf habe ich bisher überwiegend komische Gestalten getroffen. 🫣

Jemandem den du interessant findest deine Nummer hinterlassen auf einem Zettel?

Ansonsten fällt mir nur ein aktiv auf andere zuzugehen und nach einem cafe ect. Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Du sprichst mir da mehr oder weniger aus der Seele. Ich bin auch ein schüchterne Person und fremde Leute auf der Straße ansprechen kommt gar nicht in Frage.

Vor paar Monaten habe ich mich doch mal durchgerungen mit Datingapps. Viele ausprobiert, viele blöd gefunden aber doch irgendwann eine gute App gefunden.

Wenn du dich selber nicht traust in die Öffentlichkeit zu gehen, bleibt dir nur der digitale Weg übrig.

Entweder über speziellen Foren oder Datingapps. Natürlich sind viele Fake Profile unterwegs und man muss immer mit Enttäuschungen rechnen, aber wenn du dann die richtige Person findest war es das wert.

Ab und zu gibt es noch ehrliche Menschen dort.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch zahlreiche Datingapps neue Erfahrungen gesammelt
zweitaccount26  14.09.2023, 12:17

Darf ich fragen welche App genau du gut fandest?

Anonymesgirl665  14.09.2023, 13:38
@zweitaccount26

Ich denke du könntest es aber trotzdem mit Lovoo oder tinder versuchen. Aber sei dir bewusst das es viele Enttäuschungen gibt und das sich nicht jede Frau meldet..das braucht manchmal Monate bis man jmd überhaupt kennenlernt :)

zweitaccount26  14.09.2023, 13:49
@Anonymesgirl665

Lovoo nutze ich schon ne Weile, nur versteh ich das nicht so ganz... Ich hatte aber da tatsächlich auch mal ein Treffen, nur war die Dame Asexuell. (Das hat die dann im Nachhinein in dem Profil umgeschrieben) Ich glaube meine erste Frage auf Gutefrage.net ging darum.

Einen Partner kann man auch auf der Arbeit oder in der Uni kennenlernen.

Guten Morgen!

Wenn du weder soziale Kontakte herstellen möchtest, noch Online-Dating bevorzugst oder anwenden möchtest, wird das echt schwierig.

Vor allem in der heutigen Zeit kannst du dort auf jeden Fall nicht mehr viel mit anfangen. Früher hättest du sicherlich ein wenig mehr "soziale Kontakte" gehabt. Heute ist es eher so, dass du die Kontakte (meist) online findest.

Wenn beides für dich eher nicht eintrifft oder in Frage kommt, wird es schwierig.

Meine letzte Beziehung habe ich übrigens über gutefrage kennengelernt. Hat echt gut funktioniert bis zum entsprechenden Ende der Beziehung!

Viel Erfolg & Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin