Wie online hochbegabte Freunde finden?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

eDarling^^ Jedenfalls sagen die immer "Für Akademiker und Singles mit Niveau"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DesmondDescole
17.09.2016, 23:13

Hmm... Das scheint zumindest aktiv zu sein...

0

Hallo!

Ich weiß nicht, welche Interessen du hast, deswegen weiß ich auch nicht, ob meine Antwort wirklich weiterhilft. 

Jedenfalls könntest du selbst daran basteln, ein Forum zu eröffnen. Das ist bestimmt auch ein tolles Hobby, du lernst neue Dinge und neue Leute kennen. Du kannst das Forum genau nach deinem Wunsch gestalten und es ist praktisch deins. Alternativ könntest du auch nach Blogs suchen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, und die Betreiber eben dieser anschreiben. Oder eben natürlich deinen eigenen Blog schreiben. 

Ich jedenfalls suche auch schon nach einer gefühlten Ewigkeit. Ich weiß zwar nicht, ob ich hochbegabt bin, es liegt jedoch durchaus im Bereich des Möglichen (genauso wie eine Nicht-Hochbegabung eben). Außerdem finde ic dieses Thema interessant ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey:) Erstmal tut es mir Leid, dass du hier solche sinnfreien Antworten bekommst:/

Bin leider selbst nicht hochbegabt und kenne auch keine geeigneten Seiten dafür. Aber wegen deinen sozialen Ängsten könntest du dich ja in einem entsprechenden Forum anmelden. Und ein Thread posten indem du schreibst,was di suchst. Evtl findet sich da ja jemand:) Zumindest wirst du dort definitiv ernstgenommen. Parallel dazu,kannst du weiterhin nach Foren für Hochbegabte suchen.
Manchmal braucht so was einfach Zeit. Ich sprech aus Erfahrung. Hab seit Oktober 2015 nach einem geeigneten Forum gesucht und erst im Mai eine gefunden. Also hab einfach etwas Geduld:)

Viel Glück beim suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ähnliche Probleme wie du und wünsche mir sehr, mich endlich mit jemandem austauschen zu können, der mich versteht und meine Probleme nachvollziehen kann. Aktive Foren finde auch ich zu diesem Thema leider keine, lediglich über Blogs kann man sich potenziell mit Gleichbetroffenen austauschen; sofern jene sich mit den Schlagwörtern "offenbart" haben, ist es jedenfalls leicht, solche im Internet zu finden. Zwar kann ich dir nicht sagen, ob ich wirklich hochbegabt und hochsensibel bin (ich wurde nie getestet), aber der Verdacht liegt nahe (ich habe mich lange Zeit mit dem Thema beschäftigt), so dumm das jetzt auch klingen mag. Falls du Lust auf einen gegenseitigen Austausch hast, kannst du mir übrigens gerne schreiben (ich bin ungefähr in deinem Alter (15)), angesichts der Tatsache, dass wir mit gleichen Problemen und Wünschen zu kämpfen haben. Es ist wirklich ein Jammer, dass es keine geeignete Plattform für solche Schwierigkeiten gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum ersten kommt es doch darauf an in wie fern du hochbegabt bist. Bist du im allgemeinen gut in der Schule oder hast du bestimmte Fähigkeiten wie z.B. eine guten strategischen Sinn? Daran könnte man sich bestimmte Foren oder Portale herraussuchen, wie Schachforen (beim strategischem Sinn).

Sonst schau dich mal auf der "dunklen" Seite des Internets um, dort ist zwar eine der Haupsprachen Englisch, sollte aber kein Problem für Menschen wie dich sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest eigentlich Freunde im Internet finden, indem du nach Leuten suchst, die die selben Interessen wie du teilen... und nicht bloß den selben Intelligenzquotienten. Das macht sowieso kaum Sinn.
Menschen können noch so hochbegabt und dennoch komplett verschieden drauf sein. Manche sind sehr sensibel und manch andere bringen psychopathische Züge mit sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal nach NUR Hochsensiblen oder Foren dazu gesucht? Da sollte es doch was geben...

Denke halt nur die Kombination Hochintelligent UND Hochsensibel dürfte eher selten zu finden sein.

Darüber hinaus wird es doch im englischsprachigen Raum mehr als genug potentielle Kandidaten geben und die Sprache wird dir leicht fallen zu lernen falls nicht sowieso schon vorhanden.

Was genau macht das für dich denn aus? Worüber möchtest du dich denn unterhalten? Du sagst nur was du NICHT möchtest..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

mir geht es wie dir. Hast du denn inzwischen etwas gefunden? Ich suche leider immer noch nach irgendeinem Forum oder Kontakt wie den, den du geschildert hast. Aber die "gewöhnlichen" Foren sind ja leider wirklich alle inaktiv.
Ich weiß, dass das keine sinnvolle Antwort auf die Frage ist, aber du würdest mir wirklich sehr helfen, wenn du mir sagen würdest, ob du etwas gefunden hast.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DesmondDescole
05.12.2016, 20:33

Nein, ich suche immer noch danach... :/

0

Ich bin selbst hochbegabt, aber zu alt ;) Und ich denke ebenso, man kann super Kontakte auch mit Normalbegabten haben. Ich persönlich habe keinen Kontakt zu anderen Hochbegabten, aber fördere mich einfach selbst ein bisschen mehr mit der Schulform, die ich besuche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es scheint so, als wären auf dieser Webseite nur Idioten. Ich kenne dein Problem und hätte auch gerne jemanden mit dem ich mich austauschen kann. Ich unterhalte mich wahnsinnig gerne über Physik und Mathematik, aber auch über Wirtschaft, Politik und Soziales. Leider sind viele Leute sehr schnell uninteressiert, oder halten mich für langweilig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DesmondDescole
17.09.2016, 23:13

Mir kommt das so bekannt vor...

0

Hochbegabte Menschen kannst du vermutlich über das Internet kennenlernen. Ich habe dir vor einigen Wochen schon einmal ein aktives Forum empfehlen. Schade, dass du scheinbar nicht mal in der Lage bist mit einem entsprechenden Stichwort zu googlen.
Das und deine ganzen Fragen erwecken den Eindruck, dass du lediglich ein Troll bist. Den so blöd, wie du dich in den meisten Fragen darstellst, ist kein Mensch. Ebenso profiliert sich kaum ein hochbegabter Mensch so sehr damit, wie du es hier tust. Damit möchte ich jetzt an den ersten Satz meiner Antwort anknüpfen. Freunde wirst du mit deiner Art auch nicht unter hochbegabten Menschen finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DesmondDescole
17.09.2016, 15:35

Das Forum (das Kubus-Forum), welches Du mir empfohlen hast, ist definitiv nicht aktiv. Ich kenne sowieso fast alle Foren für Hochbegabten, die man über Google findet; nur leider ist kein einziges, das in Frage käme, auch nur annähernd aktiv.

Und was den Rest der Antwort betrifft: Kein Kommentar! Mehr "Antworten" (kann man diesen Kauderwelsch überhaupt als solche bezeichnen?!) Möchtegernspezialisten, die anhand meiner Fragen ein Persönlichkeitsprofil erstellen und meine intellektuelle Leistungsfähigkeit ermitteln wollen, brauche mich nicht.

0
Kommentar von technikfreak99
17.09.2016, 18:54

Warum kann jemand, der von sich selber denkt dass er das Gegenteil von "blöd" sei, nicht verstehen, dass Menschen unterschiedlich sind und man deshalb nicht einfach alle unter einen Hut stecken kann? Und warum kann jemand, der von sich selber behauptet viel Wert auf Dinge sozialer Ebene zu legen, es mit sich vereinbaren, jemanden wegen einer Frage so ungeniert zu beleidigen?

1

Was möchtest Du wissen?