Ich finde, man kommt auch gut ohne klar. Solange du ein Ziel und eine Beschäftigung hast, können dir andere doch egal sein!

...zur Antwort

Wie online hochbegabte Freunde finden?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, männlich sowie hochbegabt und -sensibel. Da ich in Luxemburg, wo es (fast) keine auf Hochbegabung spezialisierte Fachpersonen gibt und man auch keine Angebote für weit überdurchschnittlich intellektuell befähigte Menschen vorfindet, sind meine Möglichkeiten schon sehr begrenzt. Und ein Internat für Hochbegabte kommt aus finanziellen Gründen auch nicht in Frage...

Hinzu kommt, dass ich unter gravierenden sozialen Ängsten leide, sodass nur eine virtuelle Korrespondez in Frage käme (im Umkehrschluss kann ich also auch dem hiesigen, winzigen Mensa-Verein nicht beitreten; mal vom Umstand abgesehen, dass die meisten Mitglieder deutlich älter sind). Zudem gibt es keine aktiven (!!!) Foren für solche Menschen, jegliche andere Foren sind dafür nicht geeignet und ich finde keine anderen passenden Seiten (wie z. B. das völlig verlassene Logios-Forum...), wo ich besonders geistreiche und feinfühlige Menschen wie mich antreffen könnte.

Und versteht mich bitte nicht falsch: Ich bin nicht so arrogant oder engstirnig, zu denken, ich könne mich nur mit Hochbegabten verstehen! Ich pflege (übers Internet) auch einige erfüllende Freundschaften und ich verstehe mich sehr gut mit meinen "normalbegabten" Freunden, die zwar nicht so intelligent wie ich sind, aber über andere Stärken verfügen. Und überhaupt ist der Charakter an sich sehr viel wichtiger als die Intelligenz. Ich würde einfach nur endlich gerne jemanden kennenlernen, in dessen Gegenwart ich mich nicht wie ein Ausserirdischer fühle und mit dem ich mich auch über tiefgründigere Themen als Animes und Videospiele unterhalten kann, jemand, mit dem ich mich über meine Hochsensibilität austauschen kann, jemand, der meine Gedanken und mich versteht...

Doch ich finde trotz unermüdlichem Suchen einfach niemanden, was mich überaus melancholisch stimmt... Weiss jemand, wo bzw. wie ich denn online solche Menschen finden könnte?

...zur Frage

Hallo, es scheint so, als wären auf dieser Webseite nur Idioten. Ich kenne dein Problem und hätte auch gerne jemanden mit dem ich mich austauschen kann. Ich unterhalte mich wahnsinnig gerne über Physik und Mathematik, aber auch über Wirtschaft, Politik und Soziales. Leider sind viele Leute sehr schnell uninteressiert, oder halten mich für langweilig...

...zur Antwort

Hast du schon versucht deinen Computer aus und wieder an zu schalten?

...zur Antwort

"Woraus besteht eine Kraft?"

Das ist eine seltsame Frage. Kräfte dienen zur Beschreibung der Änderung des Bewegungszustandes (Geschwindigkeit, Richtung) eines Körpers. Die Gravitation ist auch ein solches Modell.

Es wird beobachtet, dass Masse sich gegenseitig anzieht. Dieses Phänomen wird Gravitation genannt. Einstein interpretierte dieses in seiner allgemeinen Relativitätstheorie als Krümmung der Raumzeit. Dadurch sucht sich Masse, die in diesem Feld ist, den kürzesten Weg durch die Raumzeit, die in diesem Fall mit einer beschleunigten Bewegung einhergeht.

...zur Antwort

Vielleicht Sunshine?

...zur Antwort