Wie oft wart ihr schon im Urlaub / Ausland?

Außerhalb von Europa war ich erst zweimal,

insgesamt in 9 Ländern.

Ich bin 14 :)

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Öfter, und zwar… 45%
1-3 Mal im Leben 20%
10-20 Mal im Leben 20%
jedes Jahr 1-2 Mal 10%
4-10 Mal im Leben 5%
Noch nie 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4-10 Mal im Leben

2x Türkei (wobei das eine Mal fürs Studium war, zählt das?)

1x Athen

1x Italien

1x (drei Tage) London

1x Kroatien

2x Polen, plus ein paar Mal auf der polnischen Grenzseite mit dem Boot (ist aber etwas, wo wir auf unseren Segeltörns hin und wieder mal waren, das war aber nie der Gedanke, dass wir ins Ausland wollen...).

1x beim Segeln zwei Tage auf Bornholm - war aber halt kein klassischer Auslandsurlaub, ich habe auf Rügen gewohnt und wir haben ein Schiff, da ist Bornholm einfach nicht weit, wenn man eh segelt...

1x Schüleraustausch Dänemark

und, mein erster Urlaub außerhalb Deutschlands:

1x Vietnam.

...

Dieses Jahr steht noch mal Türkei an - endlich mal Istanbul und das Marmarameer.

Und, eigentlich hätte vor 2 Jahren der Irak dazu kommen sollen, aber da ist Corona dazwischen gegrätscht.

Bisher also bei mir auch nur der eurasische Kontinent.

1-3 Mal im Leben

Zumindest im Ausland war ich tatsächlich nur in Italien Ungarn und kurz in Frankreich

"Urlaub" habe ich auch des öfteren in Frankfurt gemacht

Sehr oft aber nie außerhalb von Europa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
terminierertot  15.03.2023, 23:30

Dem schließe ich mich an.
Ich fahre jedes Jahr in den Urlaub, habe aber die Europäische Union noch nie verlassen, Schengen aber schon.

Weiß ich nicht genau. Fahren nicht jedes Jahr, früher fast gar nicht. Bin aber auch erst 14 :)

Guardianangel1  11.03.2023, 21:05

Das kommt schon noch. Die letzten Jahre ging es ja auch nicht so gut.

1-3 Mal im Leben

Einmal nur war ich im Ausland weil meine Eltern nie was tolles machen wollten. Immer nur Nordsee 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung