Ich habe keine Lust auf Urlaub, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Hoer auf, dich bei Urlaubsreisen mit Klassenkameraden zu vergleichen und neidisch zu sein. Ihr bleibt zwar im Land, aber ihr fahrt in Urlaub, was viele Familien sich gar nicht mehr leisten koennen - ihr aber schon! Es geht bei Urlaubsreisen nicht um schneller, weiter, teurer, sondern darum, sich zu erholen und schoene gemeinsame Erlebnisse zu haben. Die kann man sogar Zuhause haben, in Schottland, Kroatien, aber auch in Kaernten. Waere es nicht so, wuerden nicht so viele Touristen nach Kaernten kommen.

Indem Du Dich damit tröstest, dass Du in Deinem Leben noch viel zu entdecken hast, während Andere schon alles gesehen haben. Ausserdem kannst Du auch im eigenen Land mit offenen Augen umhergehen und so einiges Neues bestaunen, sofern Du das willst. Früher war das übrigens normal. Ich war mit 19 Jahren von meinem Ersparten aus meinen ersten Lohnzahlungen das erste Mal im Ausland, in Marokko. Wir haben mit unseren Eltern aber immer superschöne und erlebnisreiche Ferien im eigenen Land verbracht und ich habe nichts vermisst, und später die halbe Welt bereist. Mit meinen eigenen Kindern verbrachten wir die Ferien meistens auf einem Erlebnisbauernhof. Sie waren dort den ganzen Tag beschäftigt und happy, und wir konnten uns ausruhen. Ins Ausland gingen wir mit ihnen, als die Jüngste 14 Jahre alt war. Sie sind längst erwachsen und halten es so wie wir.

Ich (Deutscher) habe die schönsten Urlaube meines Lebens in Deutschland (Nordfriesland) verlebt. Ich habe, bis auf Australien, jeden Kontinent dieser Welt betreten. Und trotz dem fahre ich auch heute noch gerne jedes Jahr einmal nach Nordfriesland. Ich habe dort sehr gute Freunde kennen gelernt, ich verstehe deren Mundart, ich verstehe deren Art zu leben.

Immer wieder gut.

Urlaub eignet sich nicht zum Angeben.

Und Kärnten ist doch schon fast Balkan!😇

Singelmalt  31.03.2023, 18:30

Nordfriesland ist ja auch wunderschön und steht auf unserer to-do Liste.

Urlaub in Österreich muss man sich mittlerweile leisten können. In Kärnten hast Du ideales Wetter: schön warm, südlich aber nicht zu heiß. Die Natur dort ist wunderschön, klare Seen mit gutem Nachtleben und eine tolle Natur.

Das würde ich jedem "Strandurlaub", bei 40 Grad, Algen im Wasser oder gar Fäkalien , dicht an dicht mit hunderttausend Anderen allemal vorziehen...

Die Menschen dort sind freundlich und gesellig....

Du kannst ja Geld ansparen und den Urlaub bezahlen den du willst, ansonsten daheim bleiben