Warum geben die Leute so viel auf den SCHEIN und sind neidisch auf arme Instagram-Poser etc.?
Ich bin jemand mit sehr großem Vermögen, lustigerweise ist kaum jemand auf mich neidisch, obwohl es viele wissen. Weil ich halt oft z.B. in billigen Klamotten rumlaufe und wenn ich ihm Urlaub bin nicht gestellte Hochglanz-Pics poste.
Stattdessen sind die selben Leute dann aber neidisch auf arme Wichte, die sich vom letzten Geld teure Klamotten kaufen und auf Kredit in den Urlaub fahren und das auf Instagram posten mit zig Filtern. Denen unterstellen sie dann unendlichen Reichtum.
9 Antworten

Weil viele arme Leute denken, dass Reiche sich alles kaufen und man sie daran erkennen kann, und nicht verstehen, dass Reiche deswegen so reich sind, weil sie eben nicht alles kaufen, auch wenn sie könnten.

Keine Ahnung was dein Beispiel betrifft. Grundsätzlich ist es so, dass die Leute nicht nachdenken und nur Situationen sehen. Sie überlegen nicht, ob z.B. das Auto, der Urlaub, die Klamotten etc. abbezahlt sind oder ob sich die Person vielleicht deswegen monatlich sehr einschränken muss, um die Kreditrate bezahlen zu können… Neid hat meiner Meinung auch sehr viel mit einem geringen Selbstwertgefühl zu tun.

Weil sie die Wahrheit über sich und die wahre Welt fürchten und sich ihr nicht stellen wollen. Das ist vieleicht unser größtes Problem überhaupt heutzutage, das sich die Leute lieber an den Schein klammern als echte Probleme anzugehn.
Welcome to the Endtimes ;-)

Ich bin jemand mit sehr großem Vermögen,
Das hier zu behaupten, ist ungefähr das Gleiche, wie bei Instagram zu posen.

Du hättest die Frage auch simple stellen können, ohne deinen "Reichtum" hier groß breitzutreten. Das aber nur so am Rande.
Das ist es eben, weshalb sich das eher wie ein big Flex liest

Das ist ein anonymes Profil mit anonymem Usernamen und ohne Bild. Welchen Sinn hätte es, "anzugeben"?? Würde mir kaum etwas nützen.
Es geht ja gerade um den Kontrast: Neidisch auf Poser, aber nicht neidisch auf wirklich Vermögende.

Ob Anonym oder nicht, ist ja erstmal vollkommen irrelevant.
Wenn man in einer Inflation lebt und jeden Cent zwei Mal umdrehen muss, ist es doch klar, dass man mit einem gewissen Neid auf eben jene Bevölkerungsgruppe blickt, da es vielleicht Vermögen suggeriert, oder?


Viele setzen ihren Neid leider nicht in Produktivität um.
Wenn ich z.B. wie letztens auf Youtube jemand mit einer 50 Millionen Dollar Villa in LA sehe (völlig unerreichbar für mich derzeit), über die Abends die Sonne scheint wie in einem Märchen...dann bin ich kurz neidisch und dann denke ich:
"DAMN - was muss ich tun, um da hin zu kommen? Wie muss ich mein Business ausbauen, um eine Stufe höher zu kommen?"
Und so weiter.

Wenn es so einfach wäre, gäbe es mit Sicherheit um einiges mehr Millionäre, die dann mit ihren Villen in LA protzen.
Nur leider bleibt es vielen verwehrt. Vielleicht auch ein Stück weit, weil sie nicht ins Machen kommen... möglich. Da hängt aber noch viel mehr mit dran, als nur ins Machen zu kommen. Wenn du das erreichen kannst, erfreue dich dran und schätze dich glücklich... das ist aber kein Regelfall und nicht für jeden erreichbar.

Ja, ich würde auch nicht drauf wetten, dass ich das jemals schaffe.
Mein Motto ist immer: Machen, versuchen, weitermachen. Und vielleicht hat man hier und da ein glückliches Händchen und es geht weiter und man hat Erfolg.

So sollte es im Normalfall sein, ja.
Ich muss mich jeden Tag aufs neue dazu motivieren ins Machen zu kommen.
Leider sind viele Menschen blind oder zu faul um etwas für ihre Zukunft zu machen. Ich war auch mal so drauf, dass ich einfach das gemacht habe, was mir im Moment gut getan hat. Das war dann Jahrelang jeden Tag zocken und Fast Food, mehr nicht. Ich habe mich auf meiner Arbeitsunfähigkeit ausgeruht, weil ich dachte, ich hätte eh keine andere Wahl.
Mittlerweile bin ich auf einem sehr guten Weg diese Arbeitsunfähigkeit zu "bezwingen" und hoffe, dass ich mich danach auf die Dinge konzentrieren kann, die mich im Leben voranbringen und meinem Ziel näher bringen.
Das würde ich mir für alle Menschen wünschen, die etwas aus ihrem Leben machen möchten.

Der Flex ist groß in dir, junger Padawan.
So ist aber nun einmal die Situation. Sehe keinen Sinn darin, hier nun zu lügen. Ich möchte ja eine Antwort auf meine Frage.