Instagram tagelang gesperrt - obwohl ich nichts getan habe?

1 Antwort

Bei Business-Profilen auf Instagram gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten, damit dein Account nicht gesperrt wird.

1. Versendest Du beispielsweise im Rahmen der Kundengewinnung am Tag 30 Nachrichten, wird dein Konto für gewöhnlich 5 Tage gesperrt.

2. Hinterlegst Du kein Impressum und/oder Link zur Datenschutzerklärung, wird der Account ebenfalls gesperrt.

3. Machst Du Werbung für deine Produkte und Dienstleistungen, die nicht eindeutig als Werbung zu erkennen ist, kann das auch ein Problem werden.

Was genau das Problem bei deinem Account ist, findest Du nur über die entsprechenden Richtlinien heraus. Ist die Sperrung laut dieser Richtlinien nicht gerechtfertigt, solltest Du den Support kontaktieren. Der Button ist dafür nicht der einzige Weg😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung