Instagram entfernt ein Fake Profil nicht, was tun?
Instagram weigert sich seit fast drei Jahren, ein Fake Profil zu entfernen. Dieses Profil verwendet meine beiden Vornamen und meinen Nachnamen, meinen Wohnort und verbreitet private Dinge über mich. Mehrfach habe ich das Profil gemeldet, Meta entfernt dieses nicht. Die Meldeformulare akzeptieren meinen deutschen Personalausweis (der mit einem iPhone 14 aufgenommen wurde) nicht.
Rechtsanwälte für Medienrecht in meiner Umgebung nehmen aktuell keine neuen Mandaten an.
Meine E-Mail nimmt Meta genauso nicht an.
ich will, dass dieses Profil entfernt wird. Es hatte mir schon Probleme bereitet und führte zu Problemen.
Welche Möglichkeiten existieren, was ich noch tun könnte? Ich hatte diese Person angezeigt, die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt.
2 Antworten
vielleicht bin ich dir jetzt keine Hilfe aber das ist bei Instagram bekannt wenn man sich da beschwert dass die was löschen sollen oder wenn jemanden einen blöd anmacht oder eine Hassrede oder irgend sowas egal was die löschen ist nicht sie gehen nicht darauf ein es ist sinnlos am besten so habe ich es gemacht bin ich aus Instagram komplett raus ich habe alles abgemeldet weil ich wurde laufend belästigt von jemanden immer wieder hat er mich erreicht obwohl ich ihn blockiert habe Instagram oder Beta hat nichts unternommen ein Bekannter von mir ist Anwalt der hat gesagt es ist hoffnungslos dagegen anzukommen die stehen über dem Gesetz irgendwie also ich kann es Dir nicht genauer erklären aber es stimmt Instagram reagiert überhaupt nicht und sie tun nichts ich habe das selbst erlebt tut mir sehr leid vielleicht bin ich dir keine Hilfe aber ich habe so erlebt!! Deshalb existiert Instagram für mich nicht mehr!!
Vielleicht könntest du alle Dinge, die jetzt noch nicht akzeptiert werden, mal nachreichen - der Perso sollte schon passen, sonst könnte sich da ja jeder melden ...
Rechtsanwälte gibt es ja auch in der Umgebung, muss ja nicht immer der Nachbar sein...