Instagram: Wurde ich gesperrt oder Gelöscht?
Also. Gestern abend habe ich wie immer ganz normal auf Instagram BIlder angeguckt. Ich hatte gestern nichts geliked oder abonniert. DAS PROBLEM: Kurz nachdem ich einem Freund 2 Bilder im PRIVATEN Chat gesendet hatte, wurde mein ganzer account gesperrt. Man kann ihn nicht finden, ich kann mich nicht anmelden, und einen neuen account kann ich auch nicht erstellen.
Meine Frage, ist mein account jetzt nur vorübergehend gesperrt? (weil ich ja keinen neuen machen kann ) Oder ist er komplett gelöscht worden? Ja die 2 Bilder hatten viel Haut ( nicht ich selbst xD ) aber kontrolliert Instagram Chats? Wenn ja, dürfen die das? Weil ich habe nur MEINE EIGENEN Bilder auf meinem Account, nichts anstössiges oder etwas was man melden könnte, keine Werbung, etc. Also ein ganz normales Profil.

3 Antworten
Lies dir einfach mal die agbs von insta durch. Was waren das denn für Bilder wenn ich fragen darf?
hahaha :D wusste ich auch nicht das die das Sperren wegn dem Privaten Zeug
Es könnte sein, dass Dein Chat Partner die Fotos gemeldet hat und dann greift Instagram ein
Nein, der schickt mir ja auch sowas und der weiß das. Also ich hab ihm nicht irgendwas geschickt was er nicht "wollte" xD
Das ging ja inerhalb von Sekunden, das 2te Bild wurde nichtmal geschickt in der zeit wurde ich schon gesperrt. Es kann ja auch ein zufall sein und nichts mit dem Chat zu tun haben
Omg nicht dein ernst😂 Ich glaub man darf keine Nudes versenden xD
Wisst Ihr vielleicht ob ein Instagram Account komplett gelöscht ist wenn auf auf der Homepage den Button "dauerhaft löschen" klickt oder ist der Account über eine Mail wieder herzustellen wenn eine Mail an die Adresse geht nach den löschen?
Also erst mal Aktualisieren.
Ich glaube er ist nur gesperrt, da musst du etwa 24h warten.
Und wenn der, der mit dir geschrieben hat. Dein Bild meldet, dann wird das überprüft. Und du kannst sehr wohl, deinen Acc deswegen verlieren.
Die habe ich mir schon durchgelesen, ich habe nichts zu den Chats gefunden. Ich denke das ist doch Privatsphäre oder? Die Bilder waren nudes aus dem Internet xD