Wie wichtig sind euch Statussymbole zum angeben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

hör auf damit Dich zu verstellen 69%
posen gehört heute nun mal dazu 31%

9 Antworten

In gewisser Weise halte ich es für nützlich, wenn sich andere durch solche Statsussymbole hervorheben. Sind diese besonders protzig, dann ist das für mich ein eindeutiges Signal, zu solchen Leute besser keine Kontakte aufzunehmen. Darüberhinaus sind mir solche Dinge egal. Ich brauche so etwas nicht.

hör auf damit Dich zu verstellen

Statussymbol sind absolut unwichtig. Glück kann man sich nicht kaufen.

Ich achte auch nicht auf so etwas, mir ist es ganz einfach egal. Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich mit dem zufrieden bin was ich habe. Und Neid auf andere? Warum denn? Mir selber geht es sehr gut, auch ohne mir um solche materiellen Dinge Sorgen machen zu müssen.

Ganz ehrlich wenn ich sowas sehe scroll ich einfach weiter das juckt absolut niemanden zumal es nicht mal ein Statussymbol ist teure Sneaker zu besitzen ein Auto oder eine Uhr ist ein Statussymbol

Das "tolle Essen" kann aus der Billigkantine kommen - auch da ist es oft nett angerichtet.

Und die Sneakers können Plagiate sein - sieht man nicht. Es wird doch gerade im Inernet ständig getrickst, gemogelt, gefotoshopt

Jeder weiß dasn neidich machst du damit kaum einen, dafür ich oft lächerlich

posen gehört heute nun mal dazu

Um gewünschte Botschaften zu senden ist das wichtig.

Horiaki  27.08.2020, 08:26

Nichts ist Objektiv wichtig

XXXEngineXXX  27.08.2020, 08:27
@Horiaki

Wenn ich eine Präsentation in einem Meeting halte, werde ich deine Mentalität nicht zu meinem Mantra machen.

AlfredHabermas  27.08.2020, 08:31
@Horiaki

doch schon

nahrung, sauerstoff, flüssigkeit, ausscheiden

sind schon ganz wichtige dinge

geld ist auch wichtig

Horiaki  27.08.2020, 08:59
@AlfredHabermas
nahrung, sauerstoff, flüssigkeit, ausscheiden
sind schon ganz wichtige dinge

Wenn man Lange und gesund leben möchte ist dies wichtig. Btw jemand hat sich den Hintern zunähen lassen, wird mit der Ausscheidung etwas schwierig. Beim fasten wird ja auch auf Nahrung (manche sogar aufs trinken) verzichtet, man kann natürlich nicht sein ganzes Leben fasten aber in dieser Zeit ist die Nahrung nocht wichtig.

geld ist auch wichtig

Es gibt Menschen (aich in Deutschland) die bewusst ohne Geld leben möchten, ohne sich Nahrung zu schnorren. Um an essen zu kommen betreiben sie Containern.

Ob etwas wichtig ist ist immer subjektiv entweder für einen selbst oder die Allgemeinheit

AlfredHabermas  27.08.2020, 09:03
@Horiaki

richtig und ich bin egoist, ich spreche IMMER subjektiv

weil mich mehr nicht interessiert

es interessiert mich nicht, ob irgendwelche penner containern, mir ist geld wichtig

also zählt nur das

geld ist wichtig!

filosofie ist schmutz

fysik ist gut

Horiaki  27.08.2020, 09:09
@AlfredHabermas

Wenn du dich selbst als Egoisten siehst ist das in Ordnung, für mich hat Geld zwar keine Priorität aber ohne könnte ich dann doch nicht.

es interessiert mich nicht, ob irgendwelche penner containern,

Wieso musst du diese Leute als penner beleidigen? Sie leben nur eine andere Lebensweise

AlfredHabermas  27.08.2020, 09:10
@Horiaki

hab ich doch geschrieben^^

ich finde, dass sie dämlich sind und das zählt^^

finde ich wirklich, das penner war ein trigger für dich

es ist in meinen augen dämlich, aber tut mir ja nix

aber es bleibt dämlich, was soll ich sagen?

weißt du btw, dass es an der politik liegt, dass containern verboten ist und nicht an den firmen?

die firmen würden das verschenken, bei richtigen rechtlichen rahmenbedingungen

Horiaki  27.08.2020, 09:27
@AlfredHabermas
weißt du btw, dass es an der politik liegt, dass containern verboten ist und nicht an den firmen?

Ja leider, in England ist das glaube ich mittlerweile legal.

AlfredHabermas  27.08.2020, 09:29
@Horiaki

es geht gar nicht darum, das ist dann eine schenkung, angeblich haften die dann noch, wenn es wirklich schlecht ist und einer probleme bekommt

UUUUND das ist mwst pflichtig

wenn du waren vernichtest, keine mwst

wenn du verschenkst, will der staat mwst!

das wäre so einfach zu ändern, aber auf steuern verzichtet er nie

musst mal googlen, vor 2-5 jahren gab es einen fall eines großbäckers

hat tausende gute sachen der tafel geschenkt

mehrere tausend euro steuernachzahlung kamen auf den zu

AlfredHabermas  27.08.2020, 09:34
@Horiaki

ja, du siehst, es ist sehr wichtig^^

ich hasse den staat zufällig aber auch

er behindert mich:-)

Horiaki  27.08.2020, 09:36
@AlfredHabermas
ja, du siehst, es ist sehr wichtig^

Ja für den Staat aber nicht für alle ergo subjektiv wichtig

AlfredHabermas  27.08.2020, 09:38
@Horiaki

für mich ist das viel wichtiger als für den staat? hallo?

geld ist ziemlich gut, ohne irgendein wechseldingen geht es nicht

du kannst nicht mit 3 schweinen bezahlen, wenn du eine ps4 willst

das macht keinen sinn und ist totalhinderlich

ich wäre aber für edelmetallwährung, wo der wert aus dem materialwert kommt

finde ich irgendwie geil, hast du edelmetallmünzen?

ich liebe sie, es macht voll spass, sie in der hand zu halten, das fühlt sich wie richtiges geld an

Horiaki  27.08.2020, 09:42
@AlfredHabermas
ich wäre aber für edelmetallwährung, wo der wert aus dem materialwert kommt

Also bist du eher für eine Währung als direkt für Geld. So wie ich das jetzt verstanden habe.

Geld hat ja nur einen erfundenen Wert Edelmetall einen richtigen wert (streng genommen ist dieser wert auch erfundenen aber er ergibt wenigstens etwas Sinn).