Wie viel Kg Lebensmittel sind im Koffer erlaubt?

10 Antworten

Das Auswärtige Amt schreibt zur Einfuhr in die Türkei unter anderem:

400 Stück Zigaretten, 100 Stück Zigarillos (max. 3
g/Stück) oder 50 Stück Zigarren, 250 g Zigarettentabak (inkl. 200 Stück
Zigarettenpapier), 250 g Pfeifentabak oder 200g Kautabak oder 200g
blauer Tabak oder 50g Schnupftabak, 1 Liter Getränke, die einen
Alkoholgehalt über 22% Alkohol enthalten, 1 Liter Getränke, die einen
Alkoholgehalt bis zu 22% Alkohol enthalten

(Reisende unter 18 Jahren dürfen die oben genannten Gegenstände nicht einführen)

Eau de Cologne, Kölnisch Wasser, Lavendelwasser,
Parfüm, Essenz oder Lotionen (höchstens 600 ml Gesamtmenge) sowie fünf
Stücke Hautpflegemittel und Toilettenartikel, 1 kg Kaffee, 1 kg
löslicher Kaffee, 1kg Tee, 1 kg Schokolade, 1 kg Süßigkeiten

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html?nn=338384#doc336356bodyText5

"... da unser Reiseziel eher ein Entwicklungsland ist, auf dem sehr viel Armut herrscht."
Lass das besser nicht Erdogan hören.

Bezüglich Fleisch sind die Einfuhrbestimmungen vieler Länder sehr strikt, wobei ich die türkischen Bestimmungen allerdings nicht kenne.

Ich halte es darüber hinaus für reichlich naiv und übrigens evtl. nicht ungefährlich, irgendwo in der Türkei Lebensmittel an die hungernde Bevölkerung verteilen zu wollen.

Die Salamis und Snackwürste, die ihr mitnehmen wollt, sind in Deutschland übrigens meist aus Schweinefleisch.

Wieder eine nette Geschichte, aber null Info die zur Beantwortung der Frage beitragen würde.

Mit welcher Airline fliegt ihr in welchem Tarif und vor allem in welches Land?

Mit Verlaub ist euer Vorhaben aber Unfug. Allein die Einkaufs- und Transportkosten sind viel zu hoch. Von dem Geld könntet ihr vor Ort deutlich mehr kaufen und verteilen - wie auch immer ihr das genau machen wollt. Eine Spende an eine richtige Hilfsorganisation könnte sinnvoller sein.

Wie teuer ist es, einen Koffer mit 25 kilogramm von Deutschland in die USA zu schicken?

Es steht demnächst eine USA-Reise an: Man darf ja bei der Einreise in die USA (egal wo) nur begrenzt Gepäck mit nehmen, selbst wenn man länger da bleibt. Wie teuer ist es, einfach einen 2.Koffer mit allen anderen Sachen, die man braucht, einfach per "Paket" dort hinzuschicken (und später wieder zurück)? Mit einem Koffer komme ich nicht ansatzweise hin, meine Fotoausrüstung allein hat schon ca. 20 Kg mit allem Zubehör.

Wer weiß da was? Und wie hoch ist der Koffer dann versichert? Die Ausrüstung kostet über 10.000 Euro. Oder sollte ich die sachen alle verteilen, auf handgepäck und die zwei Koffer?

Oder gibts genau dafür spezielle Dienste?

...zur Frage

Gibt es eine Bezeichnung für Menschen, die nach außen etwas darstellen, was sie nicht sind?

bzw. kontrastreiches Verhalten an den Tag legen, z.B. jemand der gerne in arme Länder reist, sich dort mit armen schwarzen Kindern auf dem Arm fotografieren lässt und sich mit guten ehrenamtlichen Taten rühmt und damit bewusst als tiefgehender Gutmensch präsentiert den die oberflächliche westliche Mentalität noch nicht bis in die letzte Faser seines Wesens verdorben hat... aber kaum wieder zu Hause angekommen, müssen erstmal die letzten Folgen von Gossip Girl wieder aufgeholt, neue Koffer, Kleider und Accessoires farblich passend zum nächsten Reiseziel bestellt werden usw... die vermeintlich tiefgehende Erfahrung in einem armen Entwicklungsland, die einen eigentlich die Bedeutungslosigkeit einiger Dinge hätte vor Augen halten können, scheint irgendwie nicht gefruchtet zu haben. Trotzdem präsentiert man sich als Mensch, der ein Herz für die Armen und Hilflosen dieser Welt hat, und stößt darauf mit einem Gläschen Champagner mit seinem Ladiesclub auf einem Beauty&Fashion Abend an, danach bestellt man sich 5 Handtaschen mit Strass von Luis Futon...

Gibt es eine Bezeichung für solche wiedersprüchlichen Menschen? Oder wiederspricht das nur mir?

...zur Frage

Besser auf die Kalorien kommen (Muskelaufbau)?

Hey Leute.. Also ich möchte und 'muss' 3200+ Kalorien zu mir nehmen wiege 76 kg.. Wie kann ich diese gesund erreichen? Bzw mehr essen.. Könnt ihr mit Tipps und Lebensmittel empfehlen?

...zur Frage

8 kg Handgepäck im Flieger auf mehrere Taschen verteilt?

Hey, also ich fliege morgen in den Urlaub und man darf 8 kg Handgepäck mitnehmen. Kann man das auch auf mehrere Koffer verteilen ?

Bitte nur Antworten wo ihr euch sicher seit.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man das Gepäckgewicht beim Fliegen beliebig verteilen?

Wenn wir (5 Personen) im Sommer im Urlaub fliegen, hat man ja 23 Kg pro Person. Kann man dann auch machen zB. dass man in einen Koffer 33kg tut und in einen anderen nur 13kg? Ich mein damit ob man die Kilo auf andere Koffer sozusagen übertragen kann? (Fliegen mit airberlin) Freu mich schon auf eure Antworten

bienchen2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?