Im Handgepäck Lebensmittel nach England im Flugzeug mitführen?

3 Antworten

Deine Frage hast du selbst schon zum teil beantwortet! Bei Dosen mit Flüssigkeit ist ein Abtropfgewicht angegeben. bedeutet zum Beispiel bei Würstchen 500 gr Abtropfgewicht 300 gr, das noch 200 gr Flüssigkeit enthalten sind, somit über 100ml Flüssigkeit. kann im Handgepäck also nicht transportiert werden.

Grundsätzlich kannst du alles mitnehmen was nicht nach dem Gesetzt (§11 LuftSiG, § 27 LuftVG oder nach der VO EU 185/2010) verboten ist. Flüssigkeiten die im Handgepäck mitgeführt werden, dazu zählen auch Creme, Salben oder ähnliche Konsistenten, müssen in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren Beutel von max 1000ml Volumen separat an der Sicherheitskontrolle vorgezeigt werden.!0 Behälter a 100ml Fassungsvolumen sind erlaubt, keine brennbaren Flüssigkeiten oder Chemikalien, Gifte etc. Medizin und Babynahrung sowie Getränke für Kleinkinder bis 4 Jahren zum Verzehr während des Fluges bilden die Ausnahme. weitere Informationen bei der Airline oder auch bei eja-training.de unter Flüssigkeitsverordnung.

Gegenstände wie Werkzeuge und Waffen, sowie Teile von Waffen und Gegenstände die schwere Verletzungen hervorrufen können (Baseballschläger etc) sind in der Fluggastkabine verboten. Auch Gegenstände die Waffen ähneln oder als Waffen aussehen! Laptops und größere elektronische Geräte die als Versteck von o.g. dienen müssen separat kontrolliert werden.

also brot und obst dürfte gehen, aber mais in der dose klappt glaub ich nicht so gut. müsstest du dann im normalen gepäck mitnehmen....

Insgesamt 1 Liter im Handgepäck?

Hallo Ich lese im Internet dass Flüssigkeiten im Handgepäck max. 100ml Behälter aufbewahrt sein müssen und die wiederum in einem 1l Beutel. Kann ich jetzt 10x 100ml mitnehmen oder nur 100ml?

...zur Frage

ANZÜNDWÜRFEL IM HANDGEPÄCK?

Darf man Anzündwürfel (Holzwolle mit Wachs überzogen) im Handgepäck auf einem Kurzstreckenflug (Zürich-London) mitnehmen?

...zur Frage

Wie viel Flüssigkeiten im Koffer nach Asien?

Hallo. Ich fliege heute nach Dubai und wollte fragen, wieviel Flüssigkeiten man da mit in den Koffer nehmen darf. Ins Handgepäck dürfen ja nur maximal 10x100 ml. Ist das beim koffer anders? Wenn ja viel viel darf man da mitnehmen und muss das auch alles in 100ml Verpackungen verpackt sein?

...zur Frage

Airport Desinfektionsspray ohne Etikett mitführen Handgepäck ?

Bin grad am überlegen ob ich mein Desinfektionsspray ohne Etikett mitnehmen darf. Der Inhalt ist unter 100ml siehe Bild. Was denkt ihr?

...zur Frage

Flüssigkeiten und Spray im Handgepäck - JE 100ml?

Hallo, für mich gehts nächste Woche nur mit Handgepäck nach London. Ich weiß, dass ich Flüssigkeiten in nen 1l-verschließbaren Beutel tun muss, in Behälter max 100ml. Aber ist es egal, wie viele Behälter das sind? wenn also die Zahnpasta, Duschegl etc jeweils unter 100ml fassen, ist das ok? Außerdem muss ich zwei Spray-Behälter, Medikamente, mitführen. Kann es da ein Problem geben? Ich danke euch!

...zur Frage

eingepacktes Parfum im handgepäck mitfuehren?

darf ich ein parfum das ich im urlaub gekauft habe verpackt usw in mein handgepäck am flughafen mitnehmen. man darf doch fluessigkeiten bis 100ml mitnehmen. muss ich so ein beutel haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?