was darf ich aus der türkei ausführen und in welchen mengen darf ich das? Lebensmittel!

10 Antworten

Nüsse gehen. Nichts tiereischen Ursprungs, also Fleisch oder Fisch. Honig ist erlaubt, z.B.

Fisch in begrenzten Mengen.

Passieren tut nix, das kommt dann nur in die Mülltonne.

Grüße,

leoll

Vielen Dank für deine Antwort sehr nett DANKE :)

0

Zwerghamster (Lebensmittel)

Was darf mein Zwerghamster an Lebensmitteln essen ? ich hab gehört das die Jogurt essen dürfen oder auch hartes brot stimmt das ?

...zur Frage

Türkeiurlaub: wie viel darf man kaufen und überm Zoll mitnehmen?

Wenn ich jetzt im Türkeiurlaub auf dem Basar einkaufen gehe und auf der Rückreise durch den Zoll muss, gibt es eine Wertgrenze die zb die Souvenirs oder Kleidung haben dürfen.

Wie wird dieser Wert bestimmt? Ich meine der Euro/Lira Kurs schwankt momentan. Heute schon um 5%. Soll ich mich nach dem Verkaufspreis in Euro oder Lira orientieren? Wenn ich in Lira kaufe, nuss ich dann den Wert in Euro umrechnen lassen und wenn ich Pech hab, rutsche ich knapp über den Höchstwert wegen einer Kursschwankung an der Börse?

...zur Frage

welche lebensmittel gibt es nicht in polen?

mein freund fährt demnächst zu seiner verwandtschaft nach polen.. und wollte irgendwas mitbringen an lebensmitteln mitnehmen die es in polen nicht gibt! leider ist uns nichts eingefallen.. eher was es dort gibt und in deutschland nicht.. könnt ihr uns weiterhelfen? danke im vorraus!!! lg nicci

...zur Frage

Gesunde Lebensmittel zum Zuhnehmen/Muskelaufbau?

Mir fallen da, nüsse, quark, Ei und Vollkornbrot ein, mit welchen Lebensmitteln kann man denn noch gesund zuhnemen und /Masse/Muskeln aufbauen bei kraftsport/Kraft ausdauer

...zur Frage

Silberkette Flughafen

Hallo, Ich hätte eine Frage. Und zwar fliege ich diesen Winter in die Türkei. Ich habe eine Silberkette in Wert von 90€ für mein Freundin gekauft. Den Kassenbon habe ich noch. Würde ich Probleme kriegen wenn ich Sie in mein Koffer packe? Oder einfach in die Jackentasche? Ich möchte ungern mich mit den Zoll über die Kette unterhalten, da meine Familie dabei ist :D (es soll noch ein halbes Jahr geheim bleiben) Die Kette um den Hals finde ich für keine gute Idee. Denn die Kette muss ich die dann noch mal ausziehen um durch das Metalldetektor durchkommen zu können. Was natürlich aber auch bedeutet das die Familie es sehen wird. Und da es sehr offensichtlich ist, dass die Kette nicht für Herren bestimmt ist, denke ich, dass das Tragen von der Kette keine gute Idee ist. Deswegen die Frage.

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Darf man Lebensmittel (verpackt) also Schokolade, Kekse und Gummibärchen problemlos im Koffer von den USA nach Deutschland transportieren geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?