Kekse/kleiner Kuchen im Paket ins Ausland schicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kekse würden schon gehen, aber du musst beachten, dass das Paket bis zu 2 Wochen unterwegs ist. Schokokuchen würde ich deshalb nicht versenden, der würde wahrscheinlich auch kaputt gehen.

Bei DHL dürfen Lebensmittel versendet werden, sofern sie keiner besonderen Behandlung bedürfen, sprich gekühlt werden müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie werden wahrscheinlich kaputt gehen. Bei Ausland außerhalb der EU gibt es auch spezielle Zollregeln. Zudem ist es teuer und kann lange dauern. Kuchen also lieber nicht. Ich schicke oft Pakete in die USA (Atlanta) meine Freundin schickt mir dann Videos von dem mitgenommenen Paket. Ich schicke oft Lebensmittel die es in den USA schwer gibt. Knorr Salat Fix war beim letzten Mal zerstreut et cetera. Weiß auch nicht ob sie genauso das Paket nach Tunesien öffnen.