Paket nach Houston, USA verschicken. Welche Schwierigkeiten können auftreten?

3 Antworten

Zollerklärung wahrheitsgemäss ausfüllen .. sonst kann es lange im Zoll hängen. Und Versandadresse online zB bei DHL mit mail und telefonnummer des empfängers ausfüllen, nicht zum postamt und nur was hinkrizeln dass in usa keiner entziffern kann.

Dann kommt es in wenigen Tagen an normalerweise. 

Nach schlechten Erfahrungen mit Paketsendungen nach Übersee bekommen Sohn und Schwiegertochter nur noch Amazon Gutscheine geschenkt. Da weiss ich, das kommt an und sie können sich etwas passendes aussuchen.

Ich würde mal sagen das die Wahrscheinlichkeit dass es verloren geht steigt und Zoll

Paket in die USA schicken, was muss ich beachten?

Hallo liebe Community,

Ich möchte ein Paket mit DHL in die USA schicken, nach Kalifornien. Was muss ich Zwecks Zoll alles beachten? Bekomme ich eine Zollinhaltserklärung und Klebetasche in der Filiale?

Ihr sehr, ich weiß nicht so recht wie ich das anstellen soll....oder soll ich einfach mit dem Paket in die Filiale gehen und dann wird dort alles gemacht?

Habt ihr schonmal ein Paket in die USA geschickt, und wenn ja, wie?

Ich möchte nur ein Sweatshirt eines Freundes dorthin schicken, weil er es bei seinem Besuch hier vergessen hat...

...zur Frage

Texas Killer?

Meine Frage könnte man den Texaskiller als Terroristen sehen ?

...zur Frage

Frage speziell an die älteren User hier (je älter, desto besser) - geht um deutsche Traditionen/Aberglauben (Englischkenntnisse vorausgesetzt)?

Für diejenigen, die doch nicht so gut Englisch können: In diesem youtube-Video zeigt der Grundstücksbesitzer ein in eine Teichbegrenzung/"Damm" eingemauertes Puppengesicht aus Prozellan und erklärt (da er Amerikaner ist, weiß er es aber nicht so genau), dass das wohl eine alte deutsche Tradition sei und das Gesicht die Mauer/Damm/Begrenzung "beschützen" soll und Glück bringen soll.

Die Mauer wurde in den 40er Jahren gebaut und befinde sich in Boerne, Texas (nahe San Antonio)... In dieser Region von Texas gibt es allgemein sehr viele deutsche Siedlungen und auch Boerne geht auf deutsche Gründer zurück... also dass es dort viele antike deutsche Dinge zu finden gibt, ist durchaus wahrscheinlich.

Jedoch habe ich weder bei einer google-Recherche auf Deutsch, noch auf Englisch etwas über diese alte Tradition vom einmauern von Puppengesichtern in (Teich)mauern etwas finden können... gar nichts. Kann natürlich auch speziell nur eine Tradition von den deutschen Aussiedlern in Amerika gewesen sein, aber dann hätte ich zumindest auf Englisch etwas finden müssen, denke ich...aber auch da, rein gar nichts.

Hier ist der Link zum Anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=3MzeuyMOFMU

Zeit: 9:21 bis 10:37

Kann jemand etwas dazu sagen? Danke

...zur Frage

Zoll einfuhrbestimmungen in die USA?

Guten Tag ich planer derzeit mit meine Onlineshop fake Lashes Wimpern (B2C) zu expandieren und möchte meine Produkte von Deutschland aus in die USA verkaufen. Daher wollte ich fragen was ich hierbei zu beachten habe, muss ich etwas besonderes auf das Paket draufschreiben muss ich etwas speziell anmelden oder kann ich das einfach in die USA verschicken ?

...zur Frage

paket verschicken was muss ich beachten?

ich habe für meine freundin die in ba-wü wohnt von der türkei sachen mitgebracht (parfüm, kette etc.) und wollte es verschicken. nur ich habe keine ahnung wie ich das paket verschicken soll, ob es da einschränkungen gibt wegen Flüssigkeit oder sonstiges. es ist kein großes paket, so mittelklein sag ich mal. was muss ich beim verschicken beachten und wie viel kostet sowas ?

...zur Frage

Paket in die USA versenden

Hallo, ich will einer Freundin ein Paket in die USA schicken. Enthalten sollen ein paar Leckereien sein die es in den USA nicht gibt, ein USB Stick mit Bildern USW. Und Pflege Utensilien . Muss ich irgendwas beachten ? Von wegen Gesamtwert und Inhalt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?