Was darf in ein Paket nach Australien? :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kannst du keine Kekse versenden.Holzauge sei wachsam!!Ich gebe dir aber einen sehr guten Tipp wo das doch geht(grins)denn ich bekomme jedes Jahr Deutsches Weihnachsgeback,also Kekse.Sie sollten in eine Kesdose drin sein und die bekommst du uberall zu kaufen.Sie sollte auch Weihnachtlich aussehen dann glaubt der Zoll das sie gekauft sind und lasst sie durch.Bei mir hat das immer geklappt.Ich bekomme jedes Jahr mein Weihnachspaket aus gut Germany denn man braucht ja hier so einiges was man nicht bekommt.Ich sammle auch die schoenen Streuer von Fuchs und ich mag die Gewurze obwohl sie nicht rein sind(Glutamat enthalten und Streckmittel)Du kannst auch Schokolade senden leider schmilzt das hier sehr schnell da es sehr heiss ist und wenn ich meine Pakete bekomme stellt der Postmann sie vor meinem Haus und wenn ich nicht da bin weil ich shoppen bin oder Freunde besuche stehen die in der Sonne und dann ist alles geschmolzen und hier klaut auch keiner etwas.Bitte sende keine Samen,Nusse,Verderbliche lebensmittel,Knallzeug,Waffen, das sollte zu hause bleiben.Was die auch nicht gerne sehen sind Gewurze mit Piment gemischt ,auch das nehmen sie wieder raus.Ansonsten viel Spass beim Paecken packen.

redroo  17.11.2011, 05:45

ohh ich freue mich das ich mal wieder helfen konnte und einen wunderbaren Stern dafuer bekommen habe.lieben Dank

becks81  07.12.2015, 17:01

Hi :) ich habe auch eine frage hierzu!  Ich habe das gleiche Problem und frage mich jetzt was ich auf den Zoll zettel schreibe? ! Die Kekse sind in Tütchen verpackt und in einer original Keks Dose von einer englischen keksfirma verstaut. Kannst du mir da auch weiterhelfen? ! :D  ich würde ungern den Empfänger die Überraschung verderben ! Lieben dank schonmal  :) LG

Lebensmittel kannst Du nicht schicken. Aber schau doch mal auf die Seite der Australischen Botschaft.

www.daff.gov.au/aqis/travel/entering-australia/cant-take2

Da findest Du alles, was Du an Infos brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
cbsabacus  16.11.2011, 07:09

sorry Lachlan, Lebensmittel kann man sehr wohl schicken, ich bekomme regelmäßige Carepakete mit Schokolade, Haribo aller Art, Kekse , und alles deklariert! Keine rohen Eier, kein Fleisch, keine Samen und alles was sonst noch wieder zu leben erweckt werden koennte (zb frische Fruechte)

Lachlan  16.11.2011, 08:23
@cbsabacus

cbsabacus, Du hast dabei aber übersehen, dass Schokolade und Co. beim Zoll nicht als Lebensmittel gelten. :) Warum auch immer.

Und die Frage mit den Keksen ist dann doch, wenn abgepackte Kekse akzeptiert werden sollten, ob das dann auch für selber gebackene gilt. Und da habe ich leider meine Zweifel, weil es da keine Inhaltsangaben gibt.

redroo  17.11.2011, 05:44
@Lachlan

Liebe Lachlan .Das hat bei mir bis jetzt immer geklappt.Der Hammer ist ja auch das man Negerkusse nicht versenden darf,aber da gibt es eine kleine Ausfuhrung davon und die gehen auch durch.Leider kam da letztes Jahr nur noch Matsch mit Sahne hier an da alles im Paket zerdruckt wurde.Meine Schwiegertochter macht mir auch Marmelade selber von den kleinen Wilderdbeeren und das kommt auch hier immer an und ist ein Lebensmittel.Man darf auch Wurst aller Art senden wenn sie in der Dose sind oder im Schraubglas da es nicht verderben kann.Nur frische lebensmittel geht nicht.Mein Mann lasst sich auch die Daerme aus DE schicken da er sie braucht fuer Teewurst da sie leicht eingefarbt sind,denn Eine Teewurst ist eine Rohwurst und darf hier nicht verkauft werden und so machen wir das ebend zu Hause da mein Mann ein Deutscher Fleischermeister ist.

Lachlan  17.11.2011, 18:30
@redroo

cbsabacus und redroo, vielleicht ist die Kontrolle der Päckchen und Pakete ja lascher als bei der Einreise. ;)

Abgesehen davon ist die Logik der verbotenen Sachen sowieso nicht immer nachvollziehbar. Aber wo ist das schon, wenn Beamte und Politker die Regeln aufstellen. :DDD

Darum habe ich ja extra den Link der Australischen Botschaft angegeben, denn da ist alles aufgeführt. :)