Paket mit post nach australien schicken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du nach Australien versendest, kannst Du nur mit FedEx oder UPS versenden. Nur diese 2 Versender werden bei PayPal Verkäuferschutz anerkannt. Das sind die einzigen Versender, die bis zum Empfänger nachverfolgbar ist.

Wenn Du mit DHL versendest und der Empfänger meldet einen nicht erhaltenen Artikel, wird das nicht anerkannt und der Käufer erhält sein Geld wieder.


DHL hat eine Homepage, da kannst Du alles nachlesen. Siehe dazu auch den Kommentar von UmzugsNeuling.

Wenn Du bei ebay Artikel einstellst, solltest Du Dir vorher überlegen, in welche Länder Du versenden willst und was es dann jeweils kostet. Diese Kosten mußt Du nämlich angeben in Deinem Angebot. Du kannst die Länder vorher festlegen. Und wenn Dir das Prozedere für den Versand jetzt zu kompliziert wird, kannst Du auch jetzt noch vom Verkauf zurücktreten. Frage mal bei ebay nach, wie das dann abläuft.

Nach Australien bin ich fast Überfragt, aber Ich würde eine Rechnung beilegen.

Was möchtest Du wissen?