Päckchen mit Süßigkeiten nach Australien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist das eine nette Idee. Aber.......... es gibt derart viele Sorten an Süßigkeiten in Australien zu kaufen, da mußt Du nicht noch welche hinschicken. Wirklich nicht. Und dann solltest Du nicht vergessen, dort ist es derzeit Hochsommer, also sehr heiß und das killt so manche gutgemeinte Süßigkeit.

Wenn Du Deiner Schwester eine Freude zu Weihnachten machen willst, dann schicke ihr etwas anderes, was ein echter Gruß von Euch/Dir aus Deutschland is. Und das kannst Du dann vielleicht per email schicken.

Grundsätzlich ist Post nach Australien sehr teuer und man sollte es sich wirklich überlegen, ob es nötig ist, ausgerechnet Süßigkeiten zu verschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Kim16752
Fragesteller

Ich weiß, dass man in Australien auch Süßigkeiten kaufen kann, danke für den Tipp. Ich würde das deshalb machen, weil sie dort kein Geld für Süßigkeiten hat.

Lachlan  08.03.2013, 16:04
@Kim16752

Kim16752, warum schickst Du ihr nicht das Geld in AUS$, was Du für den Kauf hier und den Versand ausgeben müßtest. Da kann sie sich dann in Australien viel mehr Süßigkeiten für kaufen, als Du ihr teuer schicken kannst.

Tach und Grüße Kim16752 Ich hab ne Schwägerin in Neuseeland. Über Luftpost 5.-8.Tage .Normale Post 4.-6.Wochen. Luftpost ist teuer und hat nur Sinn bei Eiligkeit. Über die Tarife hängt von der Größe und Gewicht ab.Je größer es wird um so teuerer.Da frag mal am besten bei der Post noch mal nach. Die Einfuhrbedingungen in Australien sind streng. Nicht gesondert einpacken -am besten so einpacken-so wie gekauft und hoffen das alles ankommt. Schönen 2. Advent Jorki.

Am schnellsten und besten geht Luftpost Päckchen (10 Tage) oder Land Paket (10 Tage)- Päckchen Land dauert 10 Wochen!

Schokoladen extra einwickeln weil es hier m Moment sehr warm ist, und wenn die Schokolade ausläuft gibt das eine Riesen Sauerei (weiss ich aus Erfahrung YUK).