Wie lange dauert es, dass ein Päckchen aus Australien nach Deutschland angekommen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis es da ist. :)

Das hängt von ein paar Faktoren ab, aber in der Regel dauert es genau so lange, wie von Deutschland nach Australien und das sind meist ca. 10 Tage (bei Luftpost). Auf dem Seeweg wird eigentlich kaum noch private Post verschickt.

Eine "Bremse" könnte der Zoll sein und da dauert es dann meist etwas länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Es kommt darauf an, wie das Paket verschickt wird. Luftpost dauert ca. 1-2 Wochen. Per See dauert es bis zu 3 Monate.

Weist du zufällig mit welchem Paketdienstleister es verschickt wurde. Dann wäre die Antwort sicher etwas einfacher zu finden ;)

6 - 8 Wochen per Schiffsfracht. ca. 2 Wochen per Luftfracht.