Päckchen von Deutschland in die Schweiz - wie lange braucht das? Eure Erfahrungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mal etwas aus Östereich bestellt, hat ungefähr 3-4 Tage gedauert, kommt aber auch auf die Versandart(großes, kleines Paket) an und der Zulieferer (Dhl, Hermes, usw.)Und ob ein Sonntag oder Feiertag dazwischen liegt, weil dann natürlich nicht gearbeitet wird und das Päckchen auch nicht weiter transportiert wird ;D Der Versand dürfte aber nicht länger als 7Tage dauern.

Okey gut - eine Woche werde ich überleben .. hoffe ich ;) Danke für die ausführliche Antwort!

0
@laralove

Ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist. Wenn ich etwas bestelle(geschiet selten) bin ich auch aufegregt. Habe mir nämlich gestern ne Cd bestellt und hoffe, dass die morgen da ist ^^

0

Es kommt ganz darauf an ob deine Sendung als Päckchen oder als Paket aufgegeben wurde. Das ist ein großer Unterschied. Ein Paket dürfte "normalerweise" nicht länger als eine Woche brauchen. Aber ..... es kann gut sein, dass deine Sendung bei dem Zoll landet. Dann kann es dauern und du mußt noch Steuern zahlen. Ein Päckchen dauert wenigstens 2 Wochen, schätze ich mal. Wir selbst versenden in die Schweiz mit Einschreiben. Da kann man auch ziemlich große Sendungen aufgeben als "Maxibrief". Ist erstens billiger und geht schneller. Allerdings schaut sich der Zoll diese Sendungen auch an.

Wie hoch ist denn der Wert deiner Bestellung einschl. Versandkosten?

0

Das kommt ganz auf den Zusteller an. Ich hatte Sendungen zwischen zwei und fünf Tagen aus der Schweiz erhalten.

Ohhh ich hoffe es sind bei mir 2 Tage! Donnerstag.. das wäre traumhaft! Ahhh hilfe ich bin so ungeduldig!! ;-)

0
@laralove

Hast du keine Versandangaben, so dass du nachsehen kannst, wo das Päckchen ist?

0

ich denke mal höchstens eine woche aber eher so 3 tage villeicht 4

Okey - Danke :) Ich hoffe es werden 3 Tage ;)

0

Die Deutsche Post nennt die mögliche Versanddauer Laufzeitorientierung
Für Deutschland-Schweiz gibt sie folgende Laufzeiten an:
Standard = 4 Werktage
Premium = 2 Werktage