Päckchen mit süßigkeiten in den USA schicken.. was muss ich beachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht normalerweise problemlos, ich würde jetzt nicht unbedingt alkoholhaltige Sachen verschicken, ansonsten sollte das schon klappen.
Wenn Du darauf achtest, dass Du einschließlich Verpackung entweder bis 500g Gewicht (für 3,45 €) oder bis 1000g (7 €) nicht überschreitest, ist der Versand auch noch einigermaßen preiswert. Über 1000g wird es dann teuer, da fallen dann als Päckchen bis 2kg 15,90 € Versandkosten an.
Zollinhaltserklärung kannst hier gleich ausfüllen, das sollte dann problemlos durch den Zoll gehen.
http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/static/download/adressaufkl_brief_int.pdf

Mokx7
Fragesteller

Ich danke dir das war aufjedenfall sehr hilfreich :)

Mokx7
Fragesteller

Hi ich hätte noch eine Frage an dich, und zwar musste ich feststellen, dass das Gewicht wohl etwas über 1000g liegen wird gibt es da irgendeine toleranzgrenze bei der Post oder wirds bei ca. 50 -100g mehr den vollen presi kosten?

dasMimi  16.01.2013, 20:58
@Mokx7

leider gibt es keinerlei Toleranz, ab 1001g zahlst Du für 2 kg...

Mokx7
Fragesteller
@dasMimi

Also ich habe das Päckchen jetzt abgeschickt, allerdings habe ich wahrscheinlich einen schweren Fehler gemacht... Ich habe jetzt gelesen das man außen am Päckchen den Inhalt auflisten muss und das habe ich vergessen, kommt es jetzt nicht an??

dasMimi  21.01.2013, 21:56
@Mokx7

Ich glaube nicht, dass es nicht ankommt, es könnte halt sein, dass es bei der Zollabfertigung etwas länger dauert und evtl. geöffnet wird.

Alternative Möglichkeit: Suche einen US-amerikanischen Onlineshop für solche Süßwaren. Lass das Zeug samt Geschenkverpackung an die Empfängerin schicken - und Du übernimmst die Rechnung (wenn Du mit PayPal zahlst, sollte das völlig problemlos sein).

Meine Antwort wird dir keine Hilfe sein. Aber ärgere dich jetzt nicht. Wieso um Himmels Willen willst du "ein paar Süßigkeiten" um die halbe Welt senden? So ein Riesenaufwand für eine kleine Geste. Sende ihr einen von Hand geschriebenen Kurzbrief, das ist mindestens ebenfalls so süss ;-)