Packet vom deutschen Zoll abgelehnt?

5 Antworten

Ein Punkt ist die schon genannte Zollinhaltserklärung. Ein anderer Punkt ist das Warensendungen in die USA steuerlich angemeldet werden müssen.

Das passiert normal automatisch wenn man das Paket online aufgibt und die Steuerdaten sind dann einsehbar via der TrackingNr.

War ein es ein normaler Brief?

Schade nun, die Versandkosten sind futsch.

was ich diesesmal beachten soll.

Ins Ausland darfst du Waren nur in einem "Päckchen " oder "Paket " verschicken. In die USA muss zusätzlich außen noch eine Zollinhaltserklärung angebracht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Da muss eine Zollinhaltserklärung beigelegt werden. Anders dürfen die es nicht in sie USA verschicken.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Je nach Wert Ihrer Paketsendung in die USA benötigen Sie für die Zollinhaltserklärung entweder das Formular CN 22 oder das Formular CN 2

Das hast Du wohl nicht beachtet oder fehlerhaft ausgefüllt

Ganz einfach: Warensendungen benötigen eine Zollerklärung.