Darf man in einen Paeckchen in den USA eine persoenliche mitteilung mit reinstecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, einfach zusammenfassen (Candy/Chocolate bzw. Toys). Habe schon öfter Süßigkeitenpakete geschickt und das war nie ein Problem :-) Klingt eim ersten mal furchtbar kompliziert, ist aber halb so wild. Auf jeden Fall einen stabilen Karton nehmen und gut zukleben, auf so einer langen Reise macht ein Päckchen einiges mit ;-)

germanils  13.01.2011, 15:44

Zu 3.) Wo hast Du das gelesen mit dem Wert?

Das ist tatsächlich so, allerdings sind alle meine Päckchen und Pakete bisher inklusive der Mitteilung angekommen. zu 2. Fasse zusammen(z.B. Tafeln und Schokobons = Schokolade), dann gehts. Und schreibs in englisch, das hilft dem US Zoll und das Paket geht schneller zum Empfänger. zu 3. Da bin ich überfragt. Denke mal, das das evtl. etwas mit der Versicherung zu tun hat, aber ob Päckchen überhaupt versichert sind weiß ich nicht.

Skibenno
Fragesteller

das paeckchen ist nicht versicherert... das wuerde dann noch extra kosten...

Machs doch einfach!!! Es ist sicherlich nicht das Ende der WElt wenn im schlimmsten Fall das Paeckchen beschlagnahmt wird! Es ist eine WEile her, aber eine Freundin hat mir frueher jedes Fruehjahr und jeden Herbst ein Kilogramm Schokolade geschickt. Es war nie ein Problem. Ja fasse es summarisch zusammen: Candy and Toys. Die persoenliche Mitteilung wuerde ich kurz halten, dann duerfte das kaum ein Problem sein. Ansonsten schreibe einen langen Brief an sie.

!. Das mit der persönlichen Nachricht verstehe ich nicht, wieso sollte das nicht möglich sein? 2. Schreib doch einfach "diverse Süßigkeiten" und führe nicht jeden Marsriegel einzeln auf. 3. Der 25$-Wert bezieht sich wohl auf den Inhalt der einzelnen Sendung. Bei Deiner Art von Inhalt wird der wohl grob geschätzt werden und nur bei einem allzu krassen Mißverhältnis beanstandet werden. Dann kannst Du Deiner Freundin jeden Tag ein Kuschelbären-Süßkrampäckchen schicken. Aber paß auf, es besteht die Gefahr, daß die dann verfettet. Aber bei Amis ist das ja normal

Skibenno
Fragesteller

lol danke fuer die letzte info... aber sie ist erst in die usa gezogen von daher sieht sie noch net im ansatz wie eine amerikanerin aus xD zu 1. aber... so steht es bei dhl.de drin... da steht: beifuegen persoenlicher mitteilung moeglich: NEIN... http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/international/laenderseiten/vereinigte-staaten-von-amerika.html - runterscrollen bis bei INFORMATIONEN FUER IHRE VERSANDVORBEREITUNG

germanils  13.01.2011, 15:40
@Skibenno

Hi, ich denke damit ist gemeint, dass Du auf der Zollerklärung (die außen aufgeklebt wird) keine persönliche Mitteilung anbringen darfst. Im Paket darfst Du natürlich eine Kart etc. reinpacken.

Groß draufschreiben "GIFT" um es als Geschenk zu deklarieren.

Der Wert sollte < 25US$ sein - natürlich darfst Du persönliche Notizen reinnehmen, außer du hast es als "Warensendung" deklariert - dann ist das alles ein wenig anders. Da es aber Privat an Privat ist, reicht "GIFT" und den Brief mit rein.

Skibenno
Fragesteller

ja muss ich dann auch die glueckwunschkarte mit deklarieren? und wie ich schon gesagt hatte... woher will man wissen ob die milka 0,80euro oder 1,20 gekostet haben... ich hab zwar ein kassenbon... aber irgendwie schon laecherlich wenn man sowas mit reinlegen muss -.- sind ja nur ein paar tafeln schokolade mit einem brief und 2 kuscheltierchen...

fungolfer  13.01.2011, 14:07
@Skibenno

schreib einfach 15 bars of chocolate und dahinter dann einen Preis, ich nehme immer 0,75€ da mal eine teurer mal eine billiger ist. Und dann schreibste eben noch 2 teddy bears 10$ und gut ist. Die Postkarte wird natürlich nicht deklariert.

Skibenno
Fragesteller
@fungolfer

man muss doch alles in dollar angeben oder?