DHL Online Versandschein zu groß.

4 Antworten

Wenn der Versandschein zu groß ist, ist Dein Gebinde zu klein.

Mindestmaß bei DHL: 15 x 11 x 1 cm - egal ob Paket oder Päckchen. Größer ist der eigentliche "Aufkleber" auch nicht.

Verkleinern ist ungünstig, dann können die Codes nur schlecht vom Scanner gelesen werden. Den Schein so um die Ecke kleben, dass beide Strichcodes von oben gelesen werden können. Fehlt der Leitcode (das ist der, der mit der PLZ beginnt), dann muss der verbleibende Identcode UND die Anschrift von oben lesbar sein.

  • Dein Päckchen ist kleiner als das Mindestmass.
  • Nimm eine grössere Schachtel.
  • Du musst natürlich den Paketaufkleber aus dem Versandzettel ausschneiden, sonst passt nur ein Riesenkarton.

warum nicht wenn der code sichtbar bleibt

kannst ja auch drum herum kleben