Aus Versehen falsche Maße angegeben - stellt DHL mein Päckchen trotzdem zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schon durchgehen.Wenn das Päckchen nicht offensichtlich zu groß ist, macht sich kein Mensch die Mühe und misst nach, ob die Angaben auf dem Schein tatsächlich stimmen.Schwierig wird es nur, wenn das Päckchen die Maße überschreitet.

dasMimi  14.07.2010, 20:43

soll heißen: Die erlaubten Maße überschreitet

Ich glaube nicht, dass es zurück kommt. Wenn die zulässigen Maße für ein Päckchen nicht überschritten sind, ist ja auch kein Mehrporto fällig...

Erst einmal ja. Wenn der Empfänger allerdings das Strafporto nicht bezahlen will, kommt es zurück und Du musst die Strafgebühren zahlen.

Jessy7836
Fragesteller

Aber es kostest deswegen doch nicht mehr. Auch wenn das Päckchen größer ist als draufsteht, es liegt trotzdem noch im Bereich für 3,90€.