Paket nach Australien,was darf verschickt werden?
Hallo, ich möchte ein Weihnachtspaket nach Australien schicken,was darf da nicht mit rein?
Zum Beispiel möchte ich einen Gürtel verschenken...gibts da irgendwelche Probleme...?
Oder bei Süßigkeiten? Und dann sowas ähnliches wie ein Taschenmesser....da ist dann aber nur Gabel,Löffel und ein kleines aber nicht scharfes esser dran...???
Hoffe ihr könnt mir helfen
6 Antworten
die Post weiss tatsächlich nichts. am Besten per Brief verschicken, das geht bis 2 kg und dafür ist eine Inhaltsangabe nicht erforderlich, Kannst alles hinein tun. Der Brief hat den Vorteil, das er automatisch per Luftpost geht. Zwei 2 kg "Briefe" sind billiger als ein "Paket" per Luftpost. Wenn Du Pakete normal verschickst, musst Du u.U. mit 8 Wochen Laufzeit rechnen! Der Brief kann die Masse über insgesamt 90 cm haben (LxBxH), also wie ein kleines Paket. Siehe unter Post Gebühren Ausland.
Ich würde mal auf der Seite der Botschaft nachsehen oder die Einfuhrbestimmungen googeln.
Aber sicher ist, dass Lebensmittel nicht erlaubt sind. Wobei Süßigkeiten und Schokolade nicht unter Lebensmittel fallen. Pflanzen gehen auch nicht.
Wir haben vor einigen Jahren mal Silberbesteck geschickt. Das ging durch. Bearbeitetes Leder sollte auch okay sein. Aber bitte frage die Einfuhrbestimmungen nochmal ab. Da kann sich immer mal etwas ändern.
vielleicht hilft Dir die Seite weiter: http://www.customs.gov.au/site/page4369.asp
Die Post hat da wohl am wenigsten Ahnung. Ausser bei Lebensmittel gibt es eigentlich keine Einschränkungen. Gummibärchen ja, getrocknete Feigen nein. Pilze in Dosen sind ok, Salami kannst du vergessen. Gürtel und Schuhe kein Problem, darf aber keine Erde dran sein. Pferdesättel nur wenn sie neu sind. Du hast das System erkannt?
Versand von Edelmetallbarren und Banknoten generell verboten. Versand von Waffen, Granaten und Minen - auch in Einzelteilen - oder Repliken vorgenannter Gegenstände ebenfalls nicht zulässig. Kein Sperrgut; kein Gefahrgut; kein Verbotsgut.
Hallo
Wir Sind Profis im bereich von Weltweiter paketversand.
Unser Angebot für Australien.
Mit DHL bis 30 kg für 65,50€ Laufzeit 7-9 Tage.
wenn sie Fragen haben melden sie sich einfach bei uns. VF Paketshop Detmolder str.7 32791 Lage 017663637060 oder Federau.85@web.de