Kann man Tomatenmark durch Ketchup ersetzen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man auch weglassen. Ich gehe davon aus, dass du Dosentomaten in der Sauce hast.

Ob man es mit Ketchup ersetzen will, ist Geschmackssache. Ich mag es nicht besonders.

Nein, Ketchup ist sehr süß und ziemlich sauer. da wird eher was nicht genießbares rauskommen.

Nein um Gottes Willen nicht. Dann lasse lieber die Tomaten weg.

Das wird halt babbig süß. Ketchup enthält verblüffend viel Zucker: Bis zu 27g pro 100 ml.

Tomatenketchup empfehle ich da nicht, kannst aber z. B. Curry Ketchup reintun.
Nicht zu viel! Schmeckt aber sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym808a
Fragesteller

Ich möchte nicht Indisch kochen