Wie oft wart ihr in eurem leben im Urlaub im Ausland?

9 Antworten

Im Urlaub war ich noch nie im Ausland, weil ich die Male, in denen ich es war, nicht als Urlaub betrachte.

Wir waren im Kinderheim zweimal in Österreich. Da ich nie im Heim sein wollte & nach Hause wollte, war jeder Tag dort die Hölle.

Und mit der Schule waren wir in England. Aber da haben wir auch dauernd nervige Aktionen gemacht und Sehenswürdigkeiten angesehen. Klar, das macht man zwar im Urlaub, aber das war so alles streng nach Plan. Das hat für mich wenig mit Urlaub zu tun gehabt.

Kann ich nicht sagen. Alleine aus Berufsgründen bin ich 3-6 Mal monatlich im Ausland, aber auch privat reise ich viel ins Ausland.
Ich habe aber Reisen ins Ausland gemacht seit ich denken konnte, meine Eltern waren mit mir als Kind/Jugendlicher mehrfach im Jahr im Ausland

Du bekommst bestimmt noch genug Gelegenheiten das Ausland zu besuchen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel

Hallo, wenn du 15 bist und bereits 3 x im Ausland warst, ist dies sehr gut! 30 % der deutschen Kinder waren noch NIE im Urlaub, schon gar nicht im Ausland. Auch im weltweiten Maßstab ist das sehr viel. Übrigens haben ein Großteil der Länder auf der Welt gar keine unbeschränkte Reisefreiheit bzw. können kaum oder wenig ins Ausland, weil ihnen die Pässe dazu fehlen.

Deine Ansprüche scheinen sehr hoch zu sein. Freu dich darüber, was du erlebst und zähle nicht, wie oft. Quantität ist nicht Qualität. Genieße die Erlebnisse mit deiner Familie, egal ob in Inland oder Ausland. Sei froh, wenn sie gesund sind und ihr als Familie zusammen etwas unternehmen könnt. Diese Zeit wird irgendwann vorbei sein.

Ich bin 20 und war eigentlich schon öfter mal im Ausland, auch wenn es in den letzten 3 Jahren nicht mehr der Fall war.

Ich war schon in: Kroatien, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Tschechien und Slowenien

ja bin 73 und fahr im september wieder in urlaub.war schon in fast ganz europa unterwegs und kann dir nicht sagen wie oft ich war