Wie oft in den Urlaub?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Als mein Bruder und ich noch sehr Klein waren, kamen wir im Urlaub zu den Großeltern. Mein Bruder kam zu den Großeltern auf den Dorf mit kleinen Nebenerwerbsbauernhof und zwei Cousins und einer Cousine. Er liebte es Trecker zu fahren. Ich kam zu den Großeltern, die schon in Pension waren und ließ mich verwöhnen.

Als wir eingeschult wurden, kam es dann zu den gemeinsamen Ferienfahrten, wie eine Woche auf der Insel Baltrum, eine Woche in Grömitz und jedes 2. Jahr eine 14-tägie Reise mit unseren VW-Käfer nach Südtirol. Das waren tolle Ferien. Dort lebten wir bei einer Bauernfamilie, die fünf Kinder in unseren Alter hatten. Das Dorf lag so abseits, dass die Kinder beim ersten Besuch noch nie aus ihren Dorf heraus gekommen waren. Der Vater fuhr regelmäßig mit seinen Ochsengespann nach Kaltern, um seine Weintrauben, Äpfel, Tafelwein, Eier, Butter, Käse und was sonst noch in Eigenherrstellung erwirtschaftet war, zu verkaufen.

Als ich in deinen Alter war, waren das unsere typischen Urlaube, später kamen viele Regionen in Europa hinzu.

Ich reise super gerne und möglichst immer in andere Regionen Europas und in der Mittelmeerregion. Meist mache ich Rundreisen von ein bis zwei Wochen. Ich liebe Rundreisen, denn da sieht man besonders viel und erhält i.d.R. gute Zusatzinformationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich 14 war, haben wir einmal im Jahr für 2 wichen Urlaub auf Mallorca gemacht, oder auch auf einem Bauernhof. Das ist aber schon sehr lange her und jetzt verreisen ich viel häufiger im Jahr. Mit unserem Sohn sind wir, als er 14 war in den Urlaub nach Griechenland geflogen, haben dann in den Herbstferien irgendwo in Deutschland eine Woche verbracht und eventuell nochmal nach Weihnachten ein paar Tage irgendwohin gefahren.

ich fahre einmal in den weihnachtsferien 1 tag skifahren, dann semesterferien 1 woche skifahren, dann oft nach wien im jahr, 1 mal eine woche in irgend ein nahes land und dann typischer 1 woche sommer urlaub

in shaa Allah bald nach mekka

Familienferien habe ich damals kaum gekannt, meine Eltern sind mehrmals an die Adria gefahren und meine Schwester und ich wurden inzwischen von der Großmutter betreut.Einmal gab es gemeinsame Ferien in den Voralpen mit jeden Tag wandern. Damals fand ich das noch oberblöd, ich muss. mich ziemlich kratzbürstig aufgeführt haben. Fazit: im Folgejahr wieder Riccione ... ohne uns natürlich.

Heyy! Meistens machen wir 1 mal jährlich Urlaub! Wir fliegen oft in andere Länder wie der Türkei oder Spanien (Fuerteventura). Meistens bleiben wir 7-10 Tage. Oftmals fahren wir aber auch in den Skiurlaub in Österreich für 3 Tage.