Wie oft Teppich reinigen mit Teppichreiniger Zekol Teppich/Polster und wie ist dieser Reiniger anzuwenden und wie lange ist so ein Mittel haltbar nach dem MHD?

2 Antworten

das Datum auf der Flasche ist kein Ablaufdatum sondern das Datum der Herstellung, Wäsche musst du schon in hell und dunkel sortieren,Handtücher ,Unterwäsche,Socken und Bettwäsche bei 60 Grad und auf 1400 schleudern,so ist die Wäsche nicht ganz so nass,im Sommer wenn du draussen trocknest kannst du Schleudern auch auf 1000 machen,bei T-Shirts reichen auch 30 Grad da musst du aufpassen sie können auch einlaufen,im ersten Fach kommt meisst das Waschmittel im 2 das wenn du besonders schmutzige Wäsche hast,im letzten kleineren Fach den Weichspüler,die Dosierung findest du auf der Waschmittel verpackung

Lol1234585
Fragesteller

Okay danke :) Was heisst das jetzt genau also wie lange kann ich noch dieses Reinigungsmittel verwenden und wie oft allg. Reinigungsmittel benutzen? Was heisst eigentlich "einlaufen"? Und wie geht diese Spülmaschiene? Und auf was einstellen wenn ich waschen möchte ganz rechts? Misxhwäsche oder was? THX! Puh, ist das anstrengend in frisch eingezogen zu sein :D

Lol1234585
Fragesteller
@Lol1234585

Und wie oft wäre es eigentlich. nicht zu viel und auch nicht zu wenig optimal din Spülmaschiene zu verwenden? Also wegen Stromkosten. Sonst würde ich dann mit der Hand waschen.

Doreenchen78  19.03.2019, 16:25
@Lol1234585

einlaufen heisst die Wäsche wird kleiner,Teppich reinige ich gar nicht sondern sauge nur ab

Lol1234585
Fragesteller
@Doreenchen78

Ne :D Meine Frage war: Wie meine Spülmaschiene also die auf dem Bild funktioniert und wann man die Reinigungsmittel nicht mehr benutzen sollte, wie viel Monate nach dem MHD?? THX! Und wie kann ich das Einlaufen von TShirts und Klamotten vermeiden???

Doreenchen78  19.03.2019, 16:36
@Lol1234585

Wie deine Spülmaschiene funktioniert weiss ich nicht ,meine ist anders.Reinugungsmittel haben kein MHD,deswegen kannst du sie benutzen bis sie alle sind.In jedem Kleidungstück hast du ein Schild da steht die Gradzahl drauf die du höchstens waschen solltest

Lol1234585
Fragesteller
@Doreenchen78

Okay danke! Aber gib zu der ANDEREN LANGEN Antwort Infos das wäre mega hilfreich und cool :) Ich habe auf manchen Klamotten keine Gradzahl und wie kann man eigentlich. herausfinden welche Kleidungsstücke perfekt an einem passen (also Hosen, Hemden, Pullover, BoxerShorts Socken usw. ) bitte alles beantworten was geht :) Danke!

Doreenchen78  19.03.2019, 17:08
@Lol1234585

Darf ich fragen wie alt du bist? Das ist nicht böse gemeint,hast du keine Unterstützung von Eltern oder Freunde,Socken haben die gleiche grösse wie deine Schuhe,wasche Hosen und Pullover auf 40 Grad

Lol1234585
Fragesteller
@Doreenchen78

Ich bin 19 Jahre alt, Oberstufenschüler eines Berufsgymnasiums und lebe zurzeit in einem eigenen und selbständigen Haushalt/Wohnung, in welchem ich mir Struktur und Routine aufbauen möchte und erhoffe, weswegen ich unter anderem entsprechende Fragen stelle. Da ich mit keinem Verhältnis und isoliert von meinen Eltern lebe und ich dementsprechend keinerlei Unterstützung erwarten bzw. bekommen kann, und dazu auch keine Freunde hab, ist es für mich sinnvoll auf Foren wie diese meinen Kenntnisstand zu erweitern, um mich im Haushalt besser zu recht zu finden. Dies tut jetzt allerdings nichts zur Sache. Es wäre super, wenn du mir die gestellten Fragen, in der langen Antwort, so gut es geht, beantworten könntest. Ich bin dir jetzt schon extrem Dankbar wegen deiner Hilfsbereitschaft und Hilfe! ;) Alles bitte beantworten (: thx!!

Doreenchen78  19.03.2019, 17:33
@Lol1234585

Kann es sein das du autistisch bist oder autistische Züge hast und viele Dinge nicht allein einschätzen kannst und in vielen Dingen sehr unsicher bist?Die Frage ist nicht böse gemeint ,aber ich habe in der Familie einen Autisten.

Lol1234585
Fragesteller
Wie oft Haar- und Klobürste sowie klobürstenhalterung waschen und wechseln und wie reinigt man sie genau?

Was ich meine ist wie ich vorgehen muss um meine Spülmaschine also die auf dem Bild zu benutzen?? Wie kann ich einlaufen vermeiden und ist es schlimm tshirts bei 40 Grad zu waschen da ich tshirts ja mit Jeans und Langhemden/Pullover usw. Wasche aber Unterwäsche sowie Socken und Geschirrtücher und Tücher sowie Bettwäsche mache ich bei 60 Grad alles immer auf Muschwäsche und 60 Grad und hierbei auch 1400 Schleudern oder 1000 im Sommer und sonst??? Ich Wechsel meine Duschtücher nach 3x benutzen also das Tuch für Haare nach 3x und für Körper auch nach 3x. Da ich jeden Tag meine Haare wasche aber an dem nicht Duschbad ohne Shampoo wasche wollte ich fragen ob ich nach dem Waschen meiner Haare ohne Shampoo das Duschtücher für die Haare direkt in die Wäsche soll oder es einfach 3x benutzen? Weil ja das Tuch schmutziger wird da man ja morgens aufsteht??? Ist das mit 3x benutzen optimal und ist alle 2 Tage duschen gut? Ist das überhaupt schlimm mal jeden Tag zu duschen und sollte man dies im Sommer so machen??? Bitte alle fragen antworten, thx! Bin halt neu in der Wohnung!also bitte alles beantworten thx! :)

Lol1234585
Fragesteller
@Lol1234585

Ist das denn nicht ungesund jeden Tag haare zu waschen egal ob es ohne Shampoo ist. Ich fühle mich halt mit täglicher Haarwäsche wohler aber mach es ohne Shampoo

Doreenchen78  19.03.2019, 17:27
@Lol1234585

Du kannst die Handtücher ruhig 3x benutzen,aber nach dem abtrocknen gut aufhängen zum trocknen,sonst müffeln sie,alle 2 Tage zu duschen ist schon optimal,aber es kommt ja auch darauf an was man den ganzen Tag macht,strengt man sich auf Arbeit doll an geht man schon jeden Tag duschen ansonsten reicht es auch mal aus sich mit einem Lappen zu waschen ,im Sommer schwitzt man ja mehr da geht man jeden Tag duschen

Lol1234585
Fragesteller
@Doreenchen78

Auch wenn ich mit dem Duschtuch für Haare und Gesicht mein Gesicht und Haarw wasche wenn ich morgens ohne Shampoo direkt wasche. Ist dann die 3x verwenden Regel noch in Ordnung oder wie, weil man die Haare ja nicht extra mit shampoo säubert?? Weil Dan würde des ja so sein. Zb: Mo: Duschen, Di: Gesicht waschen, Mi: Duschen (Dann hab ich das Kopftuch schon 3x gewechselt und das Körpertuch ja 2 mal verwendet, wäre es nicht besser dann beide Tücher zsm in die Waschmaschine zu tun weil dann hab ich das kopftuch in der Wäsche und das eine hängt da noch und bleibt immer eins über wobei es doch Übersichtlicher wäre beide Tücher zusammen in die Waschmaschine zu tun? Wie würdeSt du empfehlen es zu machen?? ;)

Doreenchen78  19.03.2019, 18:10
@Lol1234585

Ja dann kannst du auch gleich beide waschen,aber ansonsten sind 2 Handtücher für einen waschgang zu wenig,sammel sie lieber eine ganze Woche und mach noch die Bettwäsche mit rein

Doreenchen78  19.03.2019, 19:20
@Lol1234585

Mach es alle 7 Tage ,somit hast du auch gleich einen festen Tag jede Woche wo du Bettwäsche und Handtücher wäschst

Es reichen 30 Grad völlig aus Bunt Wäsche um die Wäsche zu Waschen ich benutze Flüssiges Waschmittel da reicht eine 3/4

vom Deckel völlig aus auch bei Wachspüller . Neue Kleidung nachsehen ob Sie färben? Einzeln Waschen . Weise Wäsche okay so. Wasche lieber das Geschirr mit der Hand ab spart Strom .

Teppiche alle paar Wochen Reinigen das reicht.

Lol1234585
Fragesteller

Okay danke :) Was heisst das jetzt genau also wie lange kann ich noch dieses Reinigungsmittel verwenden und wie oft allg. Reinigungsmittel benutzen? Was heisst eigentlich "einlaufen"? Und wie geht diese Spülmaschiene? Und auf was einstellen wenn ich waschen möchte ganz rechts? Misxhwäsche oder was? THX! Puh, ist das anstrengend in frisch eingezogen zu sein :D

Lol1234585
Fragesteller

Und wie oft wäre es eigentlich. nicht zu viel und auch nicht zu wenig optimal din Spülmaschiene zu verwenden? Also wegen Stromkosten. Sonst würde ich dann mit der Hand waschen.