Kann man Teppiche in Waschmaschine waschen?

5 Antworten

setzt voraus, dass Teppiche klein genug sind.

Für kleine Vorleger im Badezimmer ist Waschmaschine ausreichend.

Ansonsten. drei Möglichkeiten: Teppichschampoo kaufen, bei Drogeriemärkten Teppichreiniger (Nassreiniger) ausleihen, professionelle Teppichreinigung (lohnt aber nur bei teueren Teppichen)

Wenn sie nicht mehr als 5 kg wiegen und dann nur bei höchstens 30 Grad ohne zu Schleudern

nein da geht die untere schicht kaputt

nur wenn sie reinpassen.

Olemrac
Fragesteller

Das habe ich heute versucht,hat nicht geklappt...kann man die per Hand waschen?

pony  07.07.2015, 03:00
@Olemrac

besser in die reinigung bringen.

wenn du teppiche von hand wäscht, brauchen die solange zum trocknen, dass sie gammeln.