Kleine Teppiche in der Waschmaschine waschen?

4 Antworten

in DE nennt man das Teil Wäschetrockner ober wenn es denn sein muss Tumbler . Wenn zu heiss getrocknet wird, besteht die Möglichkeit, dass die Teppiche einlaufen. Warum sollte der Trockner hinterher gereinigt werden ? Ob Rückstände im Trockner sind , findest du ganz leicht heraus in dem du schaust ob Teile des Teppiches fehlen. Erst wenn Teile fehlen, würde ich mir Gedanken machen.

ichfragdichmall
Fragesteller

ich meinte damit chemische Rückstände

Leisewolke  28.12.2017, 16:25
@ichfragdichmall

was für chemische Rückstände denn? Ich habe es so verstanden, dass du das Zeug vorher waschen willst und danach in den Trockner . Oder willst du chemisch reinigen ?

Hallo

also falls du mit Tombler Trockner meinst: ich würde sie eher nicht in den Trockner geben. Lieber auf der Wäscheleine trocknen lassen. Sowohl Teppich wie auch die Gummibeschichtung auf der Rückseite könnten leiden bei der Hitze eines Trockners

ja können sie.. bspw. wenn sie aus wolle sind.

der sog. "waschzettel" bringt aufschluss

Teppiche gehören nicht in den Trockner.