Kann ich ein Rinderfell in Waschmaschine waschen?

5 Antworten

Prinzipiell schon, Fell ist auch nichts anderes als Wolle, aber eventuell findet das deine Waschmaschine nicht so toll. In jedem Fall solltest du das Schleudern unterbinden, weil die Waschmaschine das schwere Lederteil nicht auswuchten kann und dir beim Schleudern vom Sockel springen würde.

Besser ist aber, das Fell mit handwarmem Wasser und Shampoo in der Badewanne zu waschen.

Echte Felle mit Haut sind nicht in der Maschine waschbar. Das Leder wird hart und brüchig.

Kommt auf die Größe der Maschine und auf die Größe des Teppichs an.

würde ich nicht machen , wenn dann Reinigung

Könnte hart und brüchig werden (Leder und Wasser..)