Heißt das, dass ich den Teppich bei 40 Grad waschen darf oder darf er nicht In die Waschmaschine?

6 Antworten

Der Teppich darf bei 40 Grad gewaschen werden, nicht mehr. Zudem darf er auch in den Trockner.

Hallo xyAmbre

Du kannst den Teppich mit Pflegeleicht 40° waschen. Du solltest, wenn möglich, die Trommel noch eventuell mit Handtückern voll machen, dann ist die Gefahr einer großen Unwucht beim Schleudern nicht so groß

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

in der professionellen behandlung ist er besser aufgehoben !

sonst max. in der badewanne durcharbeiten !

HobbyTfz  12.07.2020, 19:05

Der Teppich kann mit Pflegeleicht 40° gewaschen werden

Jawoll, die 40° werden ja vom Hersteller empfohlen, sonst wäre es durchgestrichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch

Genau. Wenn er gut in die Maschine passt, kannst Du ihn darin auch waschen, sogar in den Trockner darf er. Toll!